Acrylglas mit Natureinlage

schreinerkaiser

ww-fichte
Registriert
10. August 2008
Beiträge
16
Alter
43
Ort
Rosengarten
Hallo an alle wollte mal nachfragen ob jemand einen Händler oder Hersteller kennt der Acrylglas mit Natureinlagen (Blätter, Schilf, Gras,....) vertreibt.
Häfele bietet beim Silent Aluflex so etwas als Füllung an!
Dicken so zwischen 4-8mm.
Vielen Dank für die Hilfe

Grüße Johannes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

schon mit gearbeitet, läßt sich recht problemlos mit scharfen Sägeblatt bearbeiten.
Plattensäge, Wechselzahn, Vorritzer, Sägeblatt ganz rausfahren, Schnittgeschwindigkeit 14-17 m/min.
Ach ja und setz dich gut hin wenn du dir den Preis ansiehst.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo carsten!!!

Du kannst dir die Platten auch selbst aufdoppeln, aber ob du damit preiswerter wegkommst?! Nie durchgerechnet...
Bei uns ging es um Individualloesungen im Lichtwerbebereich und wir haben Edelstahlgewebe in verschiedenen Fadenstaerken und "Mesh's" einlaminiert, ausserdem gruen gepflueckten Bambus mit ein paar Blaettchen dran. (alle Gartenbauspezialisten moegen mir verzeihen)
Das alles nur in beschraenkten Groessen....2x1 Meter war bei uns das Maximum, zwecks Verminderung (Vermeidung) von Lufteinschluessen.
Falls dir also eine individuelle Loesung vorschwebt.....Tips gerne per PN

MfG Alex
 

TomW

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
1
Ort
Wendelstein
Hallo Zusammen,
bin neu hier und zufällig auf Euer Thema gestoßen.

Zu den Platten mit den Einlagen kann ich Euch bei Interesse weitere Info´s von Designpanel zukommen lassen. Diese Firma produziert die Platten als Einzigste in Deutschland, alle anderen kommen aus den USA.
Der Grundstoff ist auch nicht Acryl sondern PETG. Vorteil ist u.a. die Brandschutzklasse B1 (je nach Inlay).

Grüße

Thomas
 
Oben Unten