Aktueller Inhalt von Sammy4547

  1. Dachboden ausbauen

    That's my problem! Gar nicht... :o( Schaut mal in den Anhang! Vielleicht besser zu erkennen. Dargestellt wird nur die vorhandene Dampfsperre. Der Durchlass von EG/OG zum Dachboden ist die Bodenklappe. Wenn ich es richtig verstehe, bekomme ich jetzt auch ein Problem, wenn die Dampfsperre...
  2. Dachboden ausbauen

    Ich habe doch im unteren Bereich einen dichten Bereich und wie du schreibst ja auch auf dem Dachboden einen "fast" dichten. Im Bereich des Durchgangs OG / Dachboden werden die Dampfsperren verbunden. Somit dürfte doch keine warme Luft an die Dämmung kommen?! Das Dach im Dachbodenbereicht habe...
  3. Dachboden ausbauen

    zunächst ist es der fertige Boden! später evtl Teppich/Lamit
  4. Dachboden ausbauen

    Hi, danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Das mit der Luftdichtheit / Schimmel hatte ich schon befürchtet und extra nicht erwähnt.. :D Die luftdichte Ebene verläuft in der Geschossdecke zum Dachboden. Den Dachboden habe ich nachträglich gedämmt. Leider keine Anschluss an die...
  5. Dachboden ausbauen

    Hallo zusammen :-) Alsooo... Bei mir geht es darum, dass ich aktuell meinen Dachboden ausbaue. Von der Baufirmen wurde dieser mit Rauspund ausgelegt. dieser dürfte 22-24mm stark sein. An einigen Stellen gibt dieser etwas nach! Der Balkenabstand müsste bei ca. 60-80cm liegen. Das Problem...
Oben Unten