Aktueller Inhalt von ruppel.matze

  1. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Das Kantholz hat den Querschnitt 38mm x 58mm. Und im Prinzip habe ich eine sehr breits Nut (20mm X 100mm) eingefräst, um Platz für den Überstand des Spots zu haben (s. Skizze) Gruß Mathias
  2. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Hi, die Spots haben eine Einbautiefe von 40 mm, das Kantholz auf der Oberseite der MDF-Platte ist an den passenden Stellen 20 mm ausgeschnitten. Die Öffnung für die Spots hat einen Durchmesser von 100 mm, die Spots selbst haben einen Durchmesser von 150 mm. Ich werde mich dann das nächste...
  3. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    OK, ich sehe schon, ich bin dem Verleimen gegenüber wohl zu skeptisch ;-) Aber wie ist es denn mit dem MDF ? Ist das als Material in diesem Fall ok oder nicht ? Bisher bin ich mit MDF immer gut gefahren, aber ich habe es eben noch nie über Kopf aufgehängt ... Danke & Gruß Mathias
  4. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Hallo, ich habe solche seitlichen Bohrungen schon bei einem anderen Projekt gemacht. Zuerst mit der Oberfräse und einer entsprechenden Schablone vorgebohrt - ich habe einen Fräser, mit dem ich schon so um die acht Zentimeter tief bohren kann. Und den Rest dann mit einem entsprechenden langen...
  5. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Hallo zusammen, ok, mein Fehler: ohne eine Skizze ist es natürlich wirklich schlecht. Ich habe jetzt mal eine angefertigt - ich hoffe, Ihr könnt trotz der Bemassung erkennen was ich mir vorstelle. Die Quergewindebolzen habe ich rot markiert. Es sind jetzt in der Planung doch erstmal nur...
  6. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis mit der Durchbiegung - ich nehme dann acht Punkte zum Aufhängen. Danke Dir und ein schönes Wochenende Gruß Mathias
  7. MDF-Platte mit Quergewindebolzen aufhängen

    Hallo zusammen, ich bin neu bei woodworker und hoffe, daß diese Frage bisher noch nirgends gestellt wurde. Ich habe im Forum nichts Ähnliches gefunden - aber mein weiß ja nie ... ;-) Ich habe eine MDF-Platte Stärke 22mm mit einer Länge von 2400 mm und einer Breite von 600 mm. Die soll...
Oben Unten