Aktueller Inhalt von RoyRobson

  1. Schwundriss beheben?

    Also ich weiß nicht ob das normal ist aber der Leim ist flexibel fast so wie Silikon... laut Packung sollte er Aushärten und dann transparent werden, aber wahrscheinlich wegen der falschen Verarbeitungstemperatur ist er völlig anders getrocknet. Die Verleimungen halten ihn eigentlich gar nicht...
  2. Schwundriss beheben?

    Danke :) Ca eine Std, muss aber noch die Kanten brechen. Abgedeckt würden sie draußen stehen... was meinst du Winfried? Was ist noch ein Schwachpunkte?
  3. Schwundriss beheben?

    https://www.woodworker.de/forum/attachment.php?attachmentid=47785&stc=1&d=1518586041 Also den ersten habe ich nun einmal bearbeitet. Muss sagen es gefällt sogar so noch besser! Werde vorne am grat noch eine vertiefung einfügen denke daa kann sich wieder sehen lassen!
  4. Schwundriss beheben?

    Ok... also mit den neuen Aufsätzen von Bosch geht es. Sauber und am besten geht es mit dem fr Metall/Holz. hab jetzt mal einen 10cm Streifen abgesägt von einem Reststück. Es wird zwar richtig heiß und am ende hat es leicht verbrannt gerochen aber es funktioniert. Hoffe der Aufsatz macht es noch...
  5. Schwundriss beheben?

    XD Stell es mir auch gefährlich vor... ;) werd schon aufpassen das es sich nicht verkantet. Mir geht es ja nur um den bereich im winkel. Da komme ich mit der oberfräse nicht hin. War vorhin aber mal im baumarkt und habe mir 2 neue Aufsätze fürs multitool geholt. Einen für holz und einen für...
  6. Schwundriss beheben?

    Hab mir jetzt mal ht scheiben bestellt für holz... Mal versuchen.
  7. Schwundriss beheben?

    Achso... Flex ist von metabo die w9 125 und multitool von bosch pmf 250...
  8. Schwundriss beheben?

    Hab schonmal versucht das holz für etwas anderes mit nem multitool zu bearbeiten. Bis auf das feinschleifen mach ich das nicht nochmal.... Habe damals den aufsatz für metall an dem holz aufgearbeitet, sowie den für holz, das holz ist ziemlich hart und durch das öl nun sicher auch noch zäh...
  9. Schwundriss beheben?

    Das ist das was mir im kopf herum schwebt.... Fällt euch ein weg ein wie ich in der sitzinnenkante saubere abstände hin bekomme ohne den stuhl zu zerlegen? Ich könnte versuchen die beiden mittleren bretter von den trägern zu lösen und sie dann herauszubiegen. Ich vermute ganz einfach mal das...
  10. Schwundriss beheben?

    Ja, danke! Wollte halt mal einen anderen gartenstuhl als man ihn sonst findet.... Jetzt ist mir aber klar warum die meisten garten stühle so aussehen wie sie aussehen... Entwurf hab ich mit sketchup gemacht und 1:1 auf den millimeter auch genau so übernommen... Leider... Sie sind auch stapelbar...
  11. Schwundriss beheben?

    https://www.woodworker.de/forum/attachment.php?attachmentid=47714&stc=1&d=1518346548https://www.woodworker.de/forum/attachment.php?attachmentid=47715https://www.woodworker.de/forum/attachment.php?attachmentid=47716&stc=1&d=1518346548&stc=1&d=1518346548
  12. Schwundriss beheben?

    Guten Morgen Hallo Winfried Ich habe hier vor dem einlassen mal nachgefragt welches öl ich für den Stuhl nehmen könnte, du hast mich damals sogar noch davor gewarnt das das passieren wird... Da waren die Stühle aber schon fertig, ich dachte nicht dass das dann so beschissen aussehen würde...
  13. Schwundriss beheben?

    Das ist das ganze um das es geht... So sah es vor dem riss aus.
  14. Schwundriss beheben?

    Ja, die fuge war da auch nicht :D das ist ja der Riss um den es geht... hm also frost könnte sein, als ich verleimt habe war es nur am ende, beim lösen der zwingen, unter 0 grad, darum dann auch der heizraum... Also ich habe die platten mit 4 großen schraubzwingen und erheblichem...
  15. Schwundriss beheben?

    Hab sie in die anhänge hochgeladen, finde aber nirgends etwas um sie anzeigen zu können, der speicher ist aber offenbar mit ihnen noch belegt wenn ich auf anhänge verwalten gehe darum lade ich sie jetzt mal extern für hier hoch... vorderansicht mit erstem träger detailansicht des risses der...
Oben Unten