Aktueller Inhalt von ronnic

  1. Handwerks-Shop bitte um eure Meinung

    @pedder Nun, wenn ich alle Marketingmaßnahmen übernehmen soll möchte ich natürlich auch eine gewisse Bindung an den Lieferanten haben. Ansonsten könnte er ja seine Kunden zum informieren auf den Shop schicken und dann den Kunden direkt bedienen- ich hätte die Arbeit, der Lieferant spart sich die...
  2. Handwerks-Shop bitte um eure Meinung

    @Pannekowski Die Sache mit der Kompetenz ist eine Frage die ich zugegebenermaßen befürchtet habe. Klar kann ich nicht beurteilen ob der Schellack oder Beizen richtig angesetzt wurden oder das verwendete Holz richtig abgelagert ist oder nicht. Ich maße mir auch nicht an alle Schmiedefehler einer...
  3. Handwerks-Shop bitte um eure Meinung

    Auch Hobbyhandwerker zeigen mitunter viel Qualitätsbewusstsein und Präzision. Oberste Priorität hat aber, dass die Haptik der Produkte zeigt, dass mit Herz und hohem Anspruch gearbeitet wurde. Im Ansatz gibt es etwas ähnliches http://www.contramass.com ist aber in der Aufmachung nicht mein Ding
  4. Handwerks-Shop bitte um eure Meinung

    Hallo Chris genau diese Konzept wollte ich nicht verfolgen weil da jeder Hersteller seine eigenen Sachen verwaltet. Dementsprechend sehen auch leider die Bilder und Texte aus. Ich möchte, dass der Shop sich insgesamt hochwertig und vor allem "Aus einem Guss" präsentiert. Außerdem verkauf...
  5. Handwerks-Shop bitte um eure Meinung

    Hallo ich selber bin kein Woodworker sondern komme aus der Werbefraktion und möchte eure Meinung zu einem Projekt wissen. Ich plane einen Online-Shop, der nur Artikel beinhaltet, die entweder in Kleinstserien oder als Unikate erstellt wurden. Wichtig ist, dass die Produkte als neue Ideen zu...
  6. ferm bs-702n Band-/Tellerschleifmaschine

    Also muss tatsächlich die Abdeckung unterhalb des Schleifbandes sowie die Abdeckung an der Schalterseitigen Rolle mit Anschlag demontiert werden umd den Wechsel durchzuführen. Gut, damit relativiert sich meines erachtens der Begriff "Schnellwechselvorrichtung" Danke dir Gruß Ronny
  7. ferm bs-702n Band-/Tellerschleifmaschine

    Hallo seit Tagen bin ich Besitzer besagter Schleifmaschine. Nun bin ich auf die widersinnige Idee gekommen das Band wechseln zu wollen und peng...schon sind die Probleme da. Die Betriebsanleitung veranschaulicht in keinster Weise wie man angeblich das Band "schnell" mal wechseln kann. Hebel zum...
  8. Einlegearbeit in einen Bokken

    Hallo Markus ganke für den Tip den Film hatte ich mir auch schon aus Youtube gesucht. Ich bin jetzt soweit mich um eine Oberfäse zu kümmern. Ich habe schon ein wenig mit ner kleinen Dremels rumexperimentiert. Es wird echt spannend. Leider reicht Kreativität nicht aus. Man muss auch wissen wie...
  9. Einlegearbeit in einen Bokken

    Guter Rat! Es weihnachtet sowieso schon in allen Geschäften - warum also nicht ein (Weihnachts)stern? Vielen dank fürs erste lg Ronny
  10. Einlegearbeit in einen Bokken

    Zugegeben, das "versenken" eines konischen Inlays macht Sinn. Empfiehlt sich diese Technik aber auch für Elefenbein, Perlmut oder Horn? Können alle Materialien mit einem Leim fixiert werden oder sollte man bei bestimmten Materialien besonders aufpassen? Ich habe hier schon Begriffe wie...
  11. Einlegearbeit in einen Bokken

    Hallo Thorsten danke mal für die Antwort. Filigranarbeiten schrecken mich nicht - und wenn man die Winterabende schneller damit rumkriegt, -auch gut. Aber ich suceh noch immer das allerweltsmittel um die einlegearbeiet im Griff zu verkleben bzw. die fugen anständig zu füllen. Gruß Ronny
  12. Einlegearbeit in einen Bokken

    Hallo Helmut danke für deine "Bedenken". Meine Idee endstand durch einige herrliche Jagdmesser, die ich mal gesehen habe. Dort waren ebenfals verschiedene Hölzer sowie Hirschhorn und elfenbein als Inlets verwendet worden. Meines Wissen müssen gute Gebrauchsmesser ebenfalls harte Hiebe...
  13. Einlegearbeit in einen Bokken

    Danke erst mal für die Antwort. Der Griff des Bokken ist ca. 3 cm stark. Auf wenn wir draufdreschen als ob wir nen Stier totschlagen wollen, denke ich nicht, dass ich hier eine künstliche Sollbruchstelle fabriziere. Das Inlet, was später mal Amboina-Maser und Elfenbein o.ä. sein soll...
  14. Einlegearbeit in einen Bokken

    Ein herzliches Hallo von mir Neuling hier im Forum. Im Aikido verwendet man zum Training Holzschwerter (Weißeiche) genannt Bokken. Die sind ab Verkauf zwar zweckdienlich aber unattraktiv. Ich möchte dies ändern. Mein Gedanke: Man säge mit einer Laubsäge einen Drachen aus dunklem Holz aus...
Oben Unten