ferm bs-702n Band-/Tellerschleifmaschine

ronnic

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
14
Ort
Schemmerhofen
Hallo
seit Tagen bin ich Besitzer besagter Schleifmaschine. Nun bin ich auf die widersinnige Idee gekommen das Band wechseln zu wollen und peng...schon sind die Probleme da. Die Betriebsanleitung veranschaulicht in keinster Weise wie man angeblich das Band "schnell" mal wechseln kann. Hebel zum Entspannen der Andruckrolle ist kein Problem. Aber es kann doch nicht sein, dass ich wegen eines neuen Schleifbandes die halbe Maschine zerlegen muss. Und wenn es so wäre -auch kein Ding - wenn ich nur wüsste wie genau das zu bewerkstelligen ist. Leider habe ich auch im Web keine genauere Beschreibung gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil?

Lieben Gruß Ronny
 

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Aso ich hab jetzt nur mal kurz die Maschiene gegoogelt eigendlich solltest du es nach hinten abzihen könnenmusst vileicht noch den Schutz/Anschlagplatte demontieren.
 

ronnic

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
14
Ort
Schemmerhofen
Also muss tatsächlich die Abdeckung unterhalb des Schleifbandes sowie die Abdeckung an der Schalterseitigen Rolle mit Anschlag demontiert werden umd den Wechsel durchzuführen. Gut, damit relativiert sich meines erachtens der Begriff "Schnellwechselvorrichtung"

Danke dir
Gruß Ronny
 
Oben Unten