Aktueller Inhalt von RolfKroener

  1. Flecken in Holzskulptur nach Beizen

    Hallo Ottmar, vielen Dank für deine Tipps. Werde die Skulptur also nachschnitzen. Lieber Gruß Rolf
  2. Flecken in Holzskulptur nach Beizen

    Hallo Ottmar, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Mittel war Wachs-Beize von Liberon, Eiche dunkel. Es sind aber noch andere Stellen mit Holzpaste und Wachskitt (Clou) überarbeitet, die natürlich auch die Beize anders anders angenommen haben. Ich glaube, es bleibt mit nichts anderes...
  3. Flecken in Holzskulptur nach Beizen

    Hallo zusammen, es geht um einen geschnitzten Kopf einer Afrikanerin aus Lindenholz, die nach dem Beizen mit dunkler Wachsbeize fleckig geworden ist. Wie kann ich die Flecken wieder herauskriegen. Außerdem sind die Haare zu dunkel geworden. Wie kann ich sie wieder heller kriegen?
Oben Unten