Aktueller Inhalt von riegips0815

  1. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Wir spielen die Dinger!!! Das sind 3 Bilder meiner Ersten LG
  2. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Ganz einfach: die werden gespielt! Das Teil was ich jetzt z.B. baue, kostet neu im Moment ca. 2500 bis 2900 Euro! Das kann ich ich auch selbst bauen- man muß nur die Zutaten kennen. Und ich habe ALLE Originalteile schon zusammen- für ca.400 €! Die Zeit darfst du dabei aber überhaupt nicht...
  3. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Neeeeeeeeeeeeeeeee, Alex....! Mag ich gar nich...! LG Mario
  4. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Hi Harald, zu den Löchern kann ich dir nun nach der Pleite mit dem Harz noch nichts sagen. Ich muß jetzt erst mal experimentieren (an Probestücken)- möglicherweise verschiedene Holzpasten mischen, oder...., oder...?! Neues Holz kommt nicht in Frage: zum Einen kostet so ein Stück ohne...
  5. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Christian, den kalten Schauer habe ich jetzt auch- schleifen und Ziehklinge!!! Auf gehts!!!! LG Mario
  6. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Hallo liebe Gemeinde, zuerst mal herzlichen Dank an alle, für die Feststellungen und Tipps. Und ich habs eigentlich selbst gewust nach der Sch....aden mit dem Harz- Schleifstaub Gemisch. Das funktioniert bei kleinen Stellen aber nicht so großflächig. Und es ist viel zu dunkel- das schöne...
  7. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    noch ein Bild wies´´mal sein soll...
  8. dringend Hilfe bei Gitarre aus Mahagoni

    Hi liebe Woodworker, ich bin neu hier und möchte mich euch kurz vorstellen: Ich bin Mario, 48 Jahre alt, wohne im sauteuren München, bin Mechaniker, baue hobbymäßig Gitarren, bin sonst im Gearbuilder Forum unterwegs(Gitarrenbaukranke) und hab jetzt ein riesen Problem mit einem Korpus aus...
Oben Unten