Aktueller Inhalt von rici2454

  1. Dachlatten schicker machen

    ok, vielen Dank für die Antworten. Dann mache ich mich mal auf den Weg in den Baumarkt :)
  2. Dachlatten schicker machen

    Naja wenn es fertig ist, soll es so aussehen
  3. Dachlatten schicker machen

    ja, ich hab mir kleine Stücke hergeschnitten und diese dann hochkant gespalten und zusammengeleimt. Aber jetzt schaut die Oberfläche nicht so toll aus, weil sie so hell ist. Jetzt müsste ich noch irgendwas vermutlich mit einem Pinsel auftragen, damit das ganze ein bisschen schöner wird.
  4. Dachlatten schicker machen

    Das mit dem abhobeln ist so eine Sache, da ich eigentlich so eine Struktur haben möchte (Siehe Bild). Das soll dann quasi ca. 1 Meter lang und 50 cm hoch werden und an die Wand
  5. Dachlatten schicker machen

    Laut einem Tipp im Internet habe ich es mit Wallnussöl probiert, aber das Holz ist nur sehr minimal dunkler geworden :(
  6. Dachlatten schicker machen

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Vordach eingedeckt und dabei sind mir einige Dachlatten aus Fichte übrig geblieben. Ich habe mich gefragt, was ich mit den Resten machen soll und habe auf Youtube eine interessante Anleitung für eine Wandlampe gefunden. Leider schaut das Fichtenholz nicht...
Oben Unten