Aktueller Inhalt von Rana

  1. Schachbrett als Geschenk

    Ja, klingt gut. Muss ich nur noch den freundlichen Tischler finden :) Und ja, ich wollte eh nur die Umrandungen einbrennen und dann entweder lackieren oder partiell dunkler beizen. Danke für die Tipps!
  2. Schachbrett als Geschenk

    Achso, wenn ich mir Fichte Leimholz so ansehe, sieht es irgendwie schwer danach aus, als ob es schon sowas in der Art gewesen wäre... Und es ist im Liegen auf der einen Hälfte ganz plan und die andere Hälfte biegt sich nach oben.
  3. Schachbrett als Geschenk

    Hallo! Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere. Danke für die Antworten! Das stimmt, ich bin "eher jünger" und da auch echt ziemlich (!) unbedarft. ;) Gerätschaften habe ich selber eher keine, deswegen wollte ich gern ein fertiges Stück aus dem Baumarkt, dass ich dann nur noch...
  4. Schachbrett als Geschenk

    Hallo! Ich bin absoluter Laie mit Holz. Ich möchte aber für meinen Vater zum Geburtstag ein Schachspiel selber machen. Das Schachbrett soll möglichst aus einem Stück bestehen, das ich dann mit einem Brennstab in die verschiedenen Flächen einteilen und verzieren möchte. Ich habe mir dafür...
Oben Unten