Aktueller Inhalt von rafikus

  1. Wahrscheinlich bin ich zu blöd....

    Bei mir sehe ich als erstes Thema "Interessante Angebote im Netz gefunden ..." und dann gleich das neueste Thema. Keine Spur von dreidimensionalem Drucken.
  2. Wo liegt die Fehlerursache?

    Das ist so nicht richtig. Die Schittkante, welche sich auf der Oberfläche des Werstückes ergibt, liegt in einem solchen Fall nicht im rechten Winkel zum Anschlag.
  3. Hobel und Werkzeuge renovieren

    Hallo Willst du mit den Werkzeugen arbeiten, oder sollen das Dekorationsobjekte sein? Wenn es zur Arbeit sein soll, so würde ich den Doppelhobel vergessen und nur das Eisen in einen gebrauchsfähigen Zustand bringen. Die Sohle scheint mit irgendeiner Farbe behandelt worden zu sein - wer macht...
  4. unbekannter Anschliff für Bohrer

    Hallo Wenn Du im Internet nach "Bohrer Kreuzschliff" oder "Bohrer Kreuzschneide" suchst, findest Du Antworten auf deine Fragen.
  5. Festool Schiene Haftung

    Hilft gutes Abwaschen mit Seifenwasser nicht? Danach gut abspülen.
  6. Riss in der Seitenwand eines Hochbetts aus Holz reparieren?

    Täuscht es nur, oder ist auf dem vierten Bild die erwähnte Leiste, welche von innen auf das Seitenteil geschraubt sein soll, nicht da? Ich schlage folgende Vorgehensweise vor: - Lattenrost und die Auflageleisten entfernen - Riss mit reichlich Zwingen kleben - Auf das Seitenbrett ein Brett in...
  7. Entscheidungshilfe zu Makita RP2300 oder Bosch GMF 1600CE Oberfräse

    Hallo @--hias-- Könntest du deinen Beitrag auch auf "verständlich" schreiben?
  8. Neuanschaffung Exzenterschleifer

    Wenn schon dieses komische Ding von Fest... erwähnt wurde: wie wäre es mit dem Makita Bo6050J Rotationsschleifer. Geht ab wie Scmitz-Katz, ist preiswerter, braucht aber immer Absaugung.
  9. Erstes Projekt Danish Design Stuhl - Was ist das für ein Holz und wie aufarbeiten?

    Ja, was denn nun? Gelöst, oder stabil? Nach meinem Verständnis widerspricht es sich.
  10. Neuanschaffung Exzenterschleifer

    Wenn du es schon schreibst .... Ist denn hier nichts passendes dabei?: https://www.ach-shop.com/schleifen/schleifscheiben/?p=2
  11. ADH wird sehr heiß.

    Ob der Motor jetzt nicht mehr zu warm wird? Hat sich wohl erledigt.
  12. Einstellbahrer Bohrer

    Na, na, na. Was sind das für Ausdrücke? Das Ding wird normalerweise unter dem Namen "Kreisschneider" angeboten, kaum als Bohrer. Mit dem Suchwort musst du nach dem passenden schauen und dann nach Ersatzteilen suchen.
  13. Neueinstieg in die Holzwelt: Stockbett in einer Dachschräge - viele Fragen!

    Wenn man bedenkt, dass es bei vielen fertigen Hochbetten nur eine vertikale Leiter gibt, deren Sprossen auch recht schmal sind, dann ist Alles, was nach einer Treppe aussieht schon mal besser. Die Frage ist also: würdest du die Kinder in solch einem fertigen Bett schlafen lassen? Wenn ja, dann...
  14. HM-Messer an HC260 zerbröselt

    Das ganze Messer kann gar nicht durchgehärtet sein, weil es aus zwei Teilen besteht. Auf einen Grundkörper ist der Hartmetallstreifen aufgelötet. Die eigentliche Schneide besteht aus Hartmetall. Willst du wirklich behaupten, dass das Hartmetall gehärtet, durchgehärtet oder gar...
  15. HM-Messer an HC260 zerbröselt

    Hartmetall gehärtet? Es geht hier doch um die Ausbrüche im Hartmetall, oder sehe ich das falsch?
Oben Unten