Aktueller Inhalt von Rad

  1. Warmluftofen

    Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Ofen für die Werkstatt ca. 1993 gekauft und es war damals ein Ewi Therm 25 kw. Am Prinzip hat sich zu den neuen Öfen nicht viel geändert. Bei diesem Ofen habe ich auch die Erfahrung das es beim Betrieb bei bestimmten Voraussetzungen zu Verpuffungen kommt...
  2. SCM FS 520 P

    Die Maschine kommt aus Nattheim
  3. SCM FS 520 P

    Ich habe das Problem gefunden. Der Voreigentümer hat hat die Maschine wohl nicht gut gepflegt Es war wohl der Anfang eines festsitzendes Lagers des Abrichttisches. Nach dem Säubern und anschließendem Fetten ist alles Tip Top. Trotzdem danke für die Mitteilungen.
  4. SCM FS 520 P

    Na ja, man bekommt den Tisch mit 2 Mann und nur mit aller kraft auf und auch zu. Ich glaube nicht das das so gewollt ist.
  5. SCM FS 520 P

    Hallo ich habe mir eine gebrauchte SCM FS 520 P zugelegt. Der Abrichttisch lässt sich kaum mit der Pneumatik klappen. Ventile habe ich getauscht. Hat jemand Erfahrung mit der Pneumatik oder eine Bedienungsanleitung mit Pneumatikplan? Danke für die Rückmeldung
  6. Meisterausbildung?

    Hallo zusammen, ich bin selbstständiger Tischlermeister und Meisterbeisitzer im Meisterprüfungsausschuss in einer der größten HWK in De. Ich kann zum Thema sagen dass Weiterbildung im Beruf unerlässlich ist um im stetigen Wettbewerb auf dem Markt bestehen zu können. Und hierzu zählt nun mal...
  7. Holzher Sprint 1310 Mot 2

    Holzher SPS Steuerung Sprint 1310 M2 Wer kennt sich mit der SPS Steuerung von Holzher aus? Ich bekomme immer die Meldung 1942 M1 nicht in Position. Stellfehler hat jemand einen Tipp hierzu?
  8. Holzher Sprint 1310 Mot 2

    Kenn sich jemand mit der sps Steuerung von Holzher aus. es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine Sprint 1310 MOT 2. es kommt immer eine Meldund Schleppfehler 1492 Mot 1 Vielen Dank für eure Antworten
  9. Fiktive Fläche in Woodflasch

    Vielen Dank Holzbock 52, habe es probiert und es klappt.
  10. Fiktive Fläche in Woodflasch

    Wer kann mir sagen wie ich eine fiktive Fläche im Programm Woodflasch von TPA erstelle. Ich muss Treppenstäbe in eine Freiwange fräsen. Die Wange ist als dxf Datei vorhanden
  11. Holz her 1435

    Hallo hatte so ein Problem auch mal. Der Grund war ein defektes Zeitrelais. Das war allerdings eine ältere Maschine Holzher 1408
  12. CNC Theorema BR 3000 hilfe

    Ich habe ein Handbuch der Maschine ( auch als PDF ) eine direkte Anbindung ist möglich ich hatte jedoch keine direkte Anbindung. Gruß Rad
  13. CNC Theorema BR 3000 hilfe

    Hallo Franz, würdest du das Programm verkaufen? Wenn ja zu welchem Preis? Ich brauche dann allerdings ein wenig Hilfe für die Einarbeitung. Ich arbeite derzeit mit dem Programm Autocad und habe keine Erfahrung mit CAM- Programmen
  14. CNC Theorema BR 3000 hilfe

    Hallo, ich habe eine Bedinungsanleitung für diese Maschine mfg walter
  15. CNC Theorema BR 3000 hilfe

    Hallo Franz, hast du das cad cam Progamm für die CNC br 3000 noch? mfg walter
Oben Unten