Aktueller Inhalt von PrimaNoctis

  1. PrimaNoctis

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Die abgesoffene Marunaka ist schon ein paar Tage drin, habe ich auch gesehen. Das ist eine Wundertüte, muss man sich gut überlegen. Ob das wirklich ein Schnäppchen ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. @Leibhaftiger Dir traue ich das zu, Moritz, aber jetzt mal Hand auf's Herz: War das...
  2. PrimaNoctis

    Suche Werkstatt zur Untermiete im Raum Karlsruhe

    Er hat einen anderen Namen und ich schreibe ihm mal eine PN. Ob er dann antwortet, sei ihm überlassen.
  3. PrimaNoctis

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Bäuerle Tischfräse Schwenkfräse SFM 200 Bj. 1983 Integral, Vorschub, 1 Tischverlängerung 3.200 € VB netto 91583 Bayern - Schillingsfürst https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/baeuerle-tischfraese-sfm-200-bj-1983/2745027514-84-9141
  4. PrimaNoctis

    Ahorn oder Nadelholz

    Schöne Arbeit. Nächstes Mal merkst du den Unterschied am Klang beim Klopfen/Drüberstreichen, der Härte und nach und nach sicher auch an der Optik oder dem Geruch. Die Härte spürt man mit den Fingern doch deutlich.
  5. PrimaNoctis

    Frust Thread

    Versuchts mal, den in kochend heißes Wasser zu legen und dann sofort aufzuziehen. Zumindest bei meiner Elu PS war das der Trick, anders ging nichts. Vielleicht hilft es, ohne die Situation gesehen zu haben.
  6. PrimaNoctis

    Frust Thread

    Oh Mann. Alles Gute, starke Nerven und Ruhe davon wünsche ich euch.
  7. PrimaNoctis

    Gutes Bandsägeblatt zum Auftrennen: X-Cut G / HW / Ikarus / anderes?

    Hallo zusammen, ich greife das nochmal auf. Zwischenzeitlich habe ich ein X-Cut G gekauft. Es ist leider zu lang (habe bestellt, was auf der Säge steht), sodass ich es nicht ausreichend gespannt bekomme. Ich muss es daher nochmal kürzen lassen. Die Spannung liegt im Bereich, der gerade sos ok...
  8. PrimaNoctis

    Treffen sich zwei Elsbeeren in einer Garderobe

    Gewöhn dich nicht dran. Die nächsten Tage darf das Öl erstmal aushärten und weiter geht's voraussichtlich erst Ende des Monats. Ich muss mal gucken, was ich da als Polster und Stoff brauche und woher ich das bekomme.
  9. PrimaNoctis

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Felder 5fach Kombi, könnte ein 41er Hobel sein 2500€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felder-formatkreissaege-hobelmaschine-abrichte-fraese-holz-tischler/2740585532-84-3626
  10. PrimaNoctis

    Treffen sich zwei Elsbeeren in einer Garderobe

    Alle drei Teile der Lehne bekommen oben eine ca. 10° Schräge. (So läuft das Wasser besser ab. :emoji_wink: ) Da drehe ich vermutlich noch eine Spax durch den Korpus in die Lehne. Die Deckplatte der Kommode bekommt dreiseitig auch diese Schräge. Kanten wurden noch gebrochen. Rahmen und Lehne...
  11. PrimaNoctis

    Treffen sich zwei Elsbeeren in einer Garderobe

    Weiter geht's mit dem Verputzen der SK und dann gleich Ölen. Böden aus 6mm Vollkernplatte werden eingesetzt. Als nächstes geht es an die Lehne. Diese wird mit Dominos verleimt und bekam zur optischen Auflockerung eine Schweifung, freihand mittels Schnur angezeichnet, ausgesägt, mit...
  12. PrimaNoctis

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Mein Bohrhammer hat eine, kommt recht spät. Wir haben damit mal 10er Schrauben in 14er Fassadendübel gedreht, das ging gerade so ausreichend. Ob die Fein das hat, müssen andere ergänzen.
  13. PrimaNoctis

    Freude Thread

    Klar, ohne Beweis könnte ich ja alles behaupten. :emoji_upside_down:
  14. PrimaNoctis

    Freude Thread

    Konnte mich nicht zwischen Freude und Frust entscheiden, aber so grätsche ich beim anderen Faden nicht dazwischen. Freude: Hatte die Woche eine Intiativbewerbung. Frust: Hat vor dem Probearbeiten wieder die Flatter gemacht.
  15. PrimaNoctis

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Ups, wenn das nicht deutlich war - danke für's Posten. Tut mir Leid, dass ich dich vergessen habe zu erwähnen.
Oben Unten