Aktueller Inhalt von piece

  1. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    ich habe mich dann doch für keilverzinkte eiche entschieden, da die weniger spannungen im holz hat und so weniger arbeiten sollte mit den jahren. nun hab ich den rahmen fast fertig und muß die oberfläche versiegeln. wie genau macht man das am besten, wenn man das holz möglichst natürlich...
  2. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    ich hab heute ein paar holzhändler besucht und rumtelefoniert und das ist ja gar nicht so einfach so dicke eiche zu bekommen. kennt da jemand im großraum köln eine bezugsmöglichkeit mit guter kompetenz für eiche?
  3. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    ich denke ich fühle mich mit der dübelvariante wohler :) da brauche ich dann aber noch irgendeine halterund für meine bohrmaschine, damit ich exakt senkrecht bohren kann. in meine tischbohrmaschine passen keine 220 cm bretter rein :)
  4. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    kopf- und fussteil zu verleimen klingt sehr vernüftig. werde ich so machen. @gleiter: die stockschraube also in den eckpfosten schrauben, seitlich ein loch ins brett, wo die schraube rein kann und dann ein ca. 30mm loch "von oben" ins brett rein, damit man eine gebogene unterlegescheibe und...
  5. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    verleimen ist leider keine option. das bett wird binnen der nächsten jahre umziehen. es sollte nach möglichkeit alles verschraubt und auch wieder zerlegt und wieder aufgebaut werden können.
  6. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    ungeachtet aller handwerklichen schwierigkeiten .... wie würden die profis das holz dabei denn verbinden?
  7. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    bild ist kleiner. im booklet aus dem das bett ist steht, dass es aus hundertjähriger sumpfeiche ist. worin bestehen denn die probleme eiche zu bearbeiten? ich hab, wie gesagt, mit eiche noch nie etwas gemacht.
  8. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    vielen dank für den hinweis, aber den fehler nach dem tragenden element im bett habe ich nicht ;) das ist nicht mein ersten wasserbett und das gewicht des wassers wird selbstverständlich über den ganzen boden verteilt. ich möchte die seiten aber trotzdem stabil haben, damit die nicht über die...
  9. Massivholzrahmen für ein Wasserbett

    Hallo, ich möchte mir einen Rahmen für mein Wasserbett bauen. Die Wassermatraze hat die Maße 200x220x23 cm. Das entspricht gut einer Tonne Wasser und dementsprechend stabil möchte ich den Rahmen auch haben. Das Bett soll sehr ähnlich zu folgendem werden: (klicken für volle auflösung) Die...
Oben Unten