Aktueller Inhalt von peppita

  1. bombenfest geklebter Teppich von Holztreppe entfernen

    Hallo, kann mir jemand hierbei weiterhelfen??? Gibt es ein Werkzeug oder eine Methode, wie man eine Holztreppe, bei der alles flächig mit Teppichboden zugeklebt wurde, davon befreien kann? Tausend Dank für eure Hilfe!!!
  2. Wacholder- Gingko-, Myrte-, Sandelholz-, Christdornfurnier. Gibt es sowas?

    -vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp, das war ein Volltreffer!!! Beste Grüße, Sabine
  3. Wacholder- Gingko-, Myrte-, Sandelholz-, Christdornfurnier. Gibt es sowas?

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob es obige Furniere im Handel zu kaufen gibt? Wenn ja, wo? Ich brauche nur kleine Abschnitte. (ich habe eine ältere Furniermustersammlung, dort sind diese Hölzer als Muster...) Vielen Dank für Tipps!!!
  4. Maserfurniere sauber furnieren und offene Stellen schließen

    Hallo, ich möchte mit Nussbaum-Maserfurnier arbeiten, sehe aber einige Herausforderungen: zum einen ist das Furnier stark gewellt, zum anderen hat es auch etliche Risse und offene Stellen. Wie bringe ich das Furnier zum einen sauber (glatt) aufs Trägermaterial, und wie bekomme ich die offenen...
Oben Unten