Aktueller Inhalt von pasch

  1. Bambu Studio PETG drucken

    Hallo, Seit ich PETG entgegen der Empfehlung (240/250) mit 230/225 ° drucke, habe ich kein Stringing mehr. Günther
  2. Frästisch für mehrere Spindeln a la Ruwi

    Falsch gedacht!!
  3. Frästisch für mehrere Spindeln a la Ruwi

    Falsch gedacht!!
  4. osVAC (neo) Fragen & Antworten - Questions and Answers

    Das kommt gelegentlich vor, kann aber verhindert werden, wenn man vor dem Speichern F6 (FIT) auslöst. Überprüfen kann ich das nicht, weil ich die Datei nicht heruntergeladen habe. günther
  5. osVAC (neo) Fragen & Antworten - Questions and Answers

    Hallo, Schalte mal die „Analysis“ ab. Es kann sein, dass eine Schnittansicht aktiv ist, bei der die Körper im „geschnittenen“ Bereich liegen. günther
  6. Profilmesser als dxf

    Für ein Messerprofil mittlerer Komplexität in DXF würde ich Max. 5 Minuten benötigen. günther
  7. osVAC (neo) Fragen & Antworten - Questions and Answers

    Ich denke, wenn man „andere Beschränkungen“ weder direkt noch mit Link belegen kann, sollte man auf solche Hinweise verzichten.
  8. DXF in Kontur ändern

    Hallo, Ich bin jetzt schon einige Jahre raus, habe aber immer noch V-Carve Pro auf dem Rechner. Wenn du PLY Dateien in die mpr einfügen kannst, könnte ich sie dir aus den DXF Dateien erstellen. Gruß günther
  9. Kennt jemand solche Kegel?

    Ich kenne das mit Zucker, den es in verschiedenen Körnungen gibt. Nach dem Aushärten wäscht man ihn mit lauwarmem Wasser wieder aus. günthe
  10. Als Absauganlage tauglich ?

    Hallo, wie schon mehrfach angedeutet, geht es bei der Absaugung von Spänen um Materialtransport. Dieser erfordert im Gegensatz zu Absaugungen von Lackierständen einen größeren Unterdruck, der den Transport von Staub bishin zu Spänen … ermöglicht. günther
  11. Gartentisch / Tischplatte mit Epoxidharz gießen

    Hallo, Soll die gesamte Platte aus einer 1cm dicken Epoxidschicht bestehen oder befindet sich diese auf einer Trägerplatte? Gruß günther
  12. Sema Shaper Origin Übergabe

    Hallo, dafür gibt es Online Konverter (DXF > SVG) und auch diese Anleitung Gruß günther
  13. Bohrfutterberatung Zahnkranz vs. Schnellspann, Konus etc.

    Hallo, B 16 ist der Konus auf der Futterseite. Auf der Maschinenseite könnte es MK2 sein. Den Schaft wird man auf der Futterseite mit einem Abdrückwerkzeug abnehmen können. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen. Wenn du noch keinen Kreisschneider hast, würde ich einen mit Morsekegel (MK...
  14. Griff für das Rad der Höhenverstellung EB PK 255 (Zylindergriff)

    Hallo, das solltest du z.B. bei Ganter bekommen. Gruß günther
  15. AutoCAD lt 2012

    Es gibt für den 2 D Bereich nur die „Professionalversion“ (38€) Gruß günther
Oben Unten