Aktueller Inhalt von ozelot

  1. Hochbett stabil genug?

    Dazu hatte ich die Sichtblenden auch gedacht. In Kombination mit dem Geländer sollte das auch gehen. Winkelbleche sind schon eingeplant. Zur weiteren Versteifung werden diese soweit wie möglich an die Außenkanten der Blende angebracht. Werde mir das ganze nächste Woche mal hochziehen und...
  2. Hochbett stabil genug?

    Alles klar. Alternativ wäre eben noch 70 x 95 Kreuzholz verfügbar. Für die Verschraubung der Sichtblenden dachte ich an innen liegende Winkelbleche, zwei pro Stütze, und zusätzlicher Verschraubung von außen. Die Bretter an der Wand sind 45 x 95 und werden mit je fünf Schrauben in der Wand...
  3. Hochbett stabil genug?

    Danke für die Antwort. Die Stelle mit der Aussparung ist nicht für den Aufgang, sondern dort ist der alte Kamin. Leider kann ich den im Zimmer stehenden Stützpfosten nicht mit einem anderen verbinden, da es die Platzverhältnisse nicht erlauben. Es wird jedoch noch oben ein etwas massiveres...
  4. Hochbett stabil genug?

    Hallo liebe Holzspezialisten. wie der Titel schon sagt, bin ich gerade an der Planung eines Hochbettes für zwei Personen mit Stellfläche. Leider kenne ich mich mit den Berechnungen für statische und dynamische Lasten in Bezug auf Holz überhaupt nicht aus. Last wird so maximal 250 kg werden...
Oben Unten