Aktueller Inhalt von Opa Lord

  1. Metabo ADH 1626 230V im Vergleich zu 400V

    Hallo zusammen, hier im Forum wird ja der Metabo ADH 1626 D (400V) sehr empfohlen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit die 230V Ausführung des 1626 zu erwerben. Wie sind denn die beiden Ausführungen im Vergleich zueinander? Ist die 230V-Variante ebenfallls zu empfehlen? Herzlichen Dank im...
  2. Tischbeine aus Leimholzplatten

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Stimmt, die Tischplatte ist auch 40 mm stark. Dann macht 3x40mm schon Sinn. Danke! Jürgen
  3. Tischbeine aus Leimholzplatten

    Hallo, möchte mir einen Tisch aus Eiche-Leimholzplatten bauen. Die Tischbeine würde ich aus mehreren Platten zusammenleimen. Ist es bezüglich der Stabilität, etc. dazu besser mehrere dünne Platten zu verleimen oder weniger, dafür dickere? Also für ein 12x12 cm Tischbein 6x20mm oder 3x40mm...
  4. Tisch mit Kopfauszug

    Danke für den Hinweis. Die Firma hat leider keinen Händler in Deutschland und erst nach viel zureden wollten Sie mir einen Händler in der Schweiz nennen, der auch nach D liefert. Dieser Händler hat sich dann aber nicht auf meine Ánfrage gemeldet. Schade. Hat sonst jemand eine Antwort...
  5. Korpusmöbel aus Leimholz

    Vielen Dank für Eure Antworten! Diese haben mir meine Unsicherheit genommen. Grüsse Jürgen
  6. Korpusmöbel aus Leimholz

    Hallo zusammen, möchte mir fürs Wohnzimmer mehrere Korpusmöbel aus Leimholz (Eiche) bauen. In der im Forum erwähnten Fachliteratur (Spannagel, gelber Nutsch) wird für Möbel aus Vollholz die Brettbauweise, die Rahmenbauweise und die Stollenbauweise genannt. Wenn ich mir die Bauweisen in...
  7. Tisch mit Kopfauszug

    Hallo zusammen, ich, absoluter Beginner, möchte mir einen Tisch mit Kopfauszug, Tischplatte ungeteilt, aus Leimholz (Eiche) bauen. Hier meine Fragen dazu: Da ich die Platten nicht selbst herstellen kann entfällt die Möglichkeit von Metallrohren in der Tischplatte zur Stabilisierung. Eine...
Oben Unten