Aktueller Inhalt von Oberlaender

  1. Gewürzregal Deutsche Eiche

    Antwort Fragen Gewürzregal 1. Danke fürs Lob artibi :) 2. Hallo gleiter du siehst die Details ;) Mit der Frische das stimmt , selbst gehackte Zwiebeln sind allemal besser für die Qualität des Essens. Mit dem "Materialoverkill", das wollt ich auch gut dosieren. Die Querböden sind 8mm stark...
  2. Gewürzregal Deutsche Eiche

    Hallo Holzwürmer, Woodworker, und Holztechniker, ich bin neu hier und möchte mal zum Anfang ein kleines Projekt zeigen. Was ich bereits vor einiger Zeit gebaut habe. Es ist ein GEWÜRZREGAL. Komplett aus Deutscher Eiche gebaut. Die Holzteile wurden mit Knochenleim bzw. Hasenleim verleimt...
  3. Das Chaos mit dem Werkzeug

    Ordnung und System muss eben sein. Das ist top. Ich kämpfe da auch gerade damit in meiner Werkstatt. Deswegen finde ich die Pappelsperrholzteile gut. Sind die lackiert? Ich habe ähnliche Systemteile, die leider nicht lackiert waren und schon ziemlich dreckig sind, dank häufiger Benutzung...
  4. Resteverwertung Esche + Eiche

    Schöne Projekte Echt schöne Projekte. Speziell der Briefkasten gefällt mir gut.:) Ich finde Hartholztrestteile sind zu wertvoll für den Ofen. Verbrennt lieber Press-span:p
Oben Unten