Aktueller Inhalt von naseweis

  1. alter schrank - wie behandeln

    die schleifmaschine ist von mannesmann und ist viereckig..... grins.... merkt man vielleicht, dass ich keine ahnung habe ;) ich hab zwei verschiedene körnung, eine sehr grobe 80 und eine feinere 240. ich denke das grobe ist zu arg für das holz, oder?!
  2. alter schrank - wie behandeln

    noch mal ein herzliches hallo an alle profis! ich hab jetzt mal versucht mit renuwell die ablage einzulassen. leider hat das überhaupt nichts gebracht. die flecken sind immer noch so deutlich wie vorher sichtbar. da werd ich jetzt wohl schleifen müssen?! ich hab eine schleifmaschine...
  3. alter schrank - wie behandeln

    Der Schrank ist aus 1850/1860 (Schrank kommt aus der ehemaligen Donaumonarchie) :eek: so alt? bist du sicher? das hätt ich jetzt wirklich nicht geglaubt Am schönsten bekommst du den Schrank wenn er abgelaugt wird,dabei werden alte Wachs- oder Farbbestände entfernt Der Schrank kann...
  4. alter schrank - wie behandeln

    hallo zusammen! ich wollte noch mal nachfragen, ob vielleicht jemand ungefähr schätzen kann wie alt der schrank ist? es ist ein vollholzschrank, so weit ich das beurteilen kann und nichts funiertes. ich dachte, er ist vielleicht 60 oder 70 jahre alt?? mach ich den "kaputt", wenn ich ihn...
  5. alter schrank - wie behandeln

    hallo danke für den link. aber mein schrank ist wohl nicht so ein erlesenes stück. über das alter weiß ich leider auch nichts :( ich hab mir die seite von renuwell angesehen. da gibt es ja auch verschiedene möglichkeiten. öl und wachs. je nachdem, wie der schrank zu seiner entstehungszeit...
  6. alter schrank - wie behandeln

    hallo zusammen! ich habe einen alten holzschrank. fotos im anhang... noch steht er im keller, aber das soll sich so bald wie möglich ändern. ich weiß nicht genau, wie er vorbehandelt wurde. die vorbesitzerin ist nicht mehr eruierbar, aber er sieht aus, als wenn er nicht lackiert ist. ich...
Oben Unten