Aktueller Inhalt von mufftiger

  1. Isolierte Holzhütte selber bauen

    Bei der Heizleistung meinte ich natürlich die installierte Leistung. Selbstverständlich wird der Heizer über Thermostat gesteuert und schaltet sich nur bei Bedarf ein. Nach Süden zu gibt es ohnehin eine doppelverglaste Türe, die bei klaren kalten Tagen im Winter zusätzlichen solaren Gewinn...
  2. Holzterrasse bauen; Holzdielen mit Nut unsichtbar befestigen

    Hallo Alterholzwurm, laut Deiner Zeichnung laeuft der Unterbau in die selbe Richtung wie die Dielen. Hast Du dich da jetzt vertan, oder ist das der Grund warum Du unbedingt etwas zwischen UK und Dielen haben willst? Du hast Recht; das ist nicht optimal gezeichnet!! Die Unterkonstruktion...
  3. Isolierte Holzhütte selber bauen

    Hallo Beppob, danke für deinen Tipp!! ihr habt sicher nicht viel Schnee, aber ein seitl. winddruck wird auch auf die hütte einwirken. also 120x60mm würde ich die ständerkonstruktion schon machen, Statisch habe ich bei der Konstruktion keine Bedenken!! Die Hütte mit dieser...
  4. Isolierte Holzhütte selber bauen

    Danke für die Antwort!! ..... oder willst du heizen? Ich will (ein weinig) heizen um die Temperatur im Bereich von ca. 10C zu halten. ....wegen den Pflanzen.
  5. Isolierte Holzhütte selber bauen

    Hallo, ich werde in meinem Garten eine Holzhütte bauen, wo meine Pflanzen den Winter verbringen sollen. Daher möchte ich außen und innen Holz anbringen und den 40mm Zwischenraum mit Styroporplatten auffüllen. 1. Frage: Ich habe eine Bodenplatte aus Beton erstellt und möchte die Bodenhölzer...
  6. Holzterrasse bauen; Holzdielen mit Nut unsichtbar befestigen

    Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen interessanten Antworten!! PS: Ich habe eine kleine Handskizze als PDF eingefügt. 1) Bestellbreite (in Deinem Fall 145 mm) - tatsächliche Breite + 3-5 mm bei luftgetrocknetem Hartholz, oder + 6 mm bei technisch getrocknetem Holz. Du wirst sehen...
  7. Holzterrasse bauen; Holzdielen mit Nut unsichtbar befestigen

    Hallo, ich habe mir Terrassendielen Angelim Pedra in den Längen 300mm und 600mm und einer Breite von 14,5cm mit seitlich gefräster Nut gekauft. Ich möchte die Dielen in der Nut befestigen und habe mir verschiedene Befestigungssysteme angesehen, die alle recht teuer sind. Frage 1: Was spricht...
Oben Unten