Aktueller Inhalt von momo-m

  1. Treppenstufen im Freien, Holzart?

    Hallo Wandergeselle, danke für deine ausführliche Antwort. Von mir aus muss es kein Tropenholz sein, ganz bestimmt nicht. Mir ist es prinzipiell relativ egal, daher hab ich ja hier nach gefragt welches Holz man am besten nimmt. Bei Banikrai weiss ich das es ein Tropenholz ist, bei allem...
  2. Treppenstufen im Freien, Holzart?

    Also ich such die Ironie noch :eek: @ dansanc: Vielen Dank für die Infos. Hab mir die Namen aufgeschrieben und werd das mal erfragen. Liebe Grüße Monique
  3. Treppenstufen im Freien, Holzart?

    @ hutsch, dein Post hab ich erst nach meinem gelesen. Wie oft sollte man das Holz den streichen? Und mit was am besten? Für Treppen die täglich begangen werden ist ja normale Holzschutzlasur wahrscheinlich nicht so der Knüller oder?
  4. Treppenstufen im Freien, Holzart?

    Hallo :-) Danke erstmal für eure Antworten. Wir kommen aus 21255 Tostedt. Ich werde mich jetzt mal bei unserem Baumarkt und bei einem Tischler nach den genannten Holzarten erkundigen. Das Curupay hört sich auf jedenfall schonmal sympatisch an. Nicht streichen und nicht ölen :-) Das...
  5. Treppenstufen im Freien, Holzart?

    Hallo ihr lieben Woodworker :-) Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Holzentscheidung. Wir haben eine Dachterrasse, von dort geht eine Treppe runter in den Garten. Das Gerüst dieser Treppe ist aus Metall und die Stufen sind aus gestrichenem Holz. Ich weiss leider nicht welches weil wir...
Oben Unten