Aktueller Inhalt von mohrkarl

  1. Duplex Anschlag / Doppelgehrungsanschlag

    Genau so einen Anschlag suche ich auch! Saubere Arbeit und sieht gut aus. Wie groß ist der Schwenkbereich (Grad ?). Gruß Karl
  2. Welche Bandsäge nehmen?

    zunächst vielen Dank, für eure Hinweise! Das geht hier ja wirklich ratz fatz! Aber wie ihr schon richtig festgestellt habt, ich suche eigentlich eine Verbesserung. Die Erfahrung mit dem Serienteil kenne ich ja leider schon. Ich werde mal bei HEMA oder bei Monopol nachfragen. Der Preis spielt...
  3. Welche Bandsäge nehmen?

    Hallo liebe Bandsägen Gemeinde, bin heute seit langer Zeit mal wieder hier und habe gerade mal eure Unterhaltung zum Thema Bandsäge gelesen. Auch ich bin stolzer Besitzer einer BAS 600 DNB. Meine Bandsägen Führungsrollen sehen genauso aus, wie die von Klaus. Auch ich habe schon versucht eine...
  4. :: Holz-Sprüche gesucht ::

    Ein spruch von einem alten Zimmermann: "Wie der Vogel scheißt - so' Holz zerreißt" nämlich immer von oben nach unten!
  5. Forummitglieder stellt euch vor

    mohrkarl Ich heiße Manfred Mohr, bin 51 Jahre jung, verheiratet, Sohn/Tochter. 1973 habe ich das Berufsbild des Modelltischlers ergriffen. Habe in der Automobilindustrie gelernt und mich vorwiegend mit Modell- und Formenbau für die Karosserieentwicklung beschäftigt. Das war damals allerdings...
Oben Unten