Aktueller Inhalt von mk72

  1. Terrassenüberdachung

    hi, danke für die vielen antworten, ist ja grossartig :) also ja, die pfette wird dann auch 140mm wobei ich am überlegen bin die überdachung im oberen bereich noch zu verkleiden. und massivholz ist auch eine gute anregung. unter dem balkon ist nur ein arbeitszimmer, das nicht wirklich...
  2. Terrassenüberdachung

    skizze ist schwierig, aber ich versuche nochmal das ganze zu erklären: der balkon ist freitragend, voll aus beton gegossen, tiefe 1,5m, breite 4,5m vorne vor den balkon soll eine 3m tiefe und ebenfalls 4,5m breite überdachung. dazu sollen auf der gartenseite zwei 14x14cm pfosten als...
  3. Terrassenüberdachung

    ja, hier muss ich nochmal präzisieren denke ich. hatte 4 kopfbänder eingeplant (pfosten / pfette sowie pfosten / äusserer sparren). die befestigung der sparren an der betondecke vom balkon soll jeweils über 3 stahlprofile pro sparre erfolgen. andererseits stimmt schon, eine pfette an der...
  4. Terrassenüberdachung

    Hallo beisammen, erstmal ein grosses Lob an das Forum, ich lese schon eine Weile mit und bin quasi begeistert. Ich habe beruflich nichts mit Holz zu tun, der Werkstoff macht mir aber Spass, und ich habe auch schon verschiedene Konstrukte (Unterstand Kaminholz etc.) selber gebaut. Nun steht...
Oben Unten