Aktueller Inhalt von Minika

  1. Tür und Zarge Altbau: Eine Frage der Ehre?

    Danke für den Hinweis mit dem Standardmaß. Wie man merkt habe ich eigentlich keine Ahnung. Auf Buche bin ich gekommen, weil mir jemand sagte, dass Kiefer / Fichte sich nicht so gut streichen lässt (im Gegensatz zu Buche) und man dann bei Türen einen eher Landhausstil hat und die Maserung häufig...
  2. Tür und Zarge Altbau: Eine Frage der Ehre?

    Dein "reicher Kunde gönnt armen Schreiner verdienten Lohn nicht"-Stereotyp macht Stimmung, geht aber am eigentlichen Thema vorbei. Vermutlich 98% der potenziellen Türen-Kunden, und zu dieser Gruppe gehöre ich leider auch, können sich halt keine 2000 Euro-Tür/Zarge leisten und von daher...
  3. Tür und Zarge Altbau: Eine Frage der Ehre?

    Der Händler fällt in unserem Fall weg. Bleiben die Kosten für den Einbau und diese würde ich als nicht sonderlich hoch einschätzen. Mir liegt ein Angebot vor, bei dem der Tischler pro angefertigter Tür&Zarge 2000 Euro verlangt (in Fichte, ungestrichen, inkl. Montage) - hier hat der Handwerker...
  4. Tür und Zarge Altbau: Eine Frage der Ehre?

    Was würde sich den Deiner Ansicht nach ausgehen? Wenn ich 8, 9 Zargen (massiv Buche, profiliert, in weiss gestrichen, ein paar mit Oberlicht) bestelle, dann sollte der Einzelpreis bei 600 Euro + MwSt. liegen. Würdest Du dem zustimmen? Diese Frage aus reinem Interesse. Aber mein Hauptpunkt...
  5. Tür und Zarge Altbau: Eine Frage der Ehre?

    Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir wollen eine Altbauwohnung sanieren und diese möglichst in den ursprünglichen Zustand versetzen. Also Gipsstuck anstatt Styroporstuck; Eichenparkett in Massivholz mit Fries und in Fischgrät anstatt Zweischichtparkett usw. Die Handwerker versuchen...
Oben Unten