Aktueller Inhalt von metty

  1. Technikerschulen in NRW

    Also ich habe meinen Techniker vor gut einem Jahr in Beckum gemacht. ist nicht soweit weg von detmold. Ich habe mir da damals eine Wohnung genommen und bin zum Wochenende nach Paderborn gefahren. War auch ganz gut so war ich in der Woche nicht allzu abgelenkt und konnte mich auf die Schule...
  2. Werkzeugmarkierung?!?

    schumpfschlauch statt isolierband
  3. Kanten lackieren in Massen

    von der idee her brauchst du doch "nur" die Autragswalze einer Kantenmaschnine. je nachdem wie groß die auftragswalze ist, bist du in den Werkstückgeometrie fast undgebunden bis Radius <XXmm könnte man probieren...
  4. Holztechniker Schulen

    mit nur einem Gesellenjahr sollte man nicht unbedingt direkt auf die Technikerschule gehen. Es ist durchaus sinnvoll noch das ein oder andere Jahr Erfahrung sammeln. man kann sich ja auch ne andere Stelle suchen. Bitte nicht falsch verstehen nur ich habe es so gemacht, wie du es vor hast, und...
  5. Frage zum Holztechniker

    da gebe ich magmog recht. jedes jahr mehr ehrfahrung als geselle ist goldwert für die spätere arbeit als techniker. wie ich schon geschrieben habe war in der gleich situation wie du ( in der montage habe ich zerlegte ware verpackt) ,das einzige was ich dort gelernt hab waren die industriellen...
  6. Frage zum Holztechniker

    ausserdem sehen deine jobchance mit ein wenig mehr berufserfahrung als tischler/schreiner um einiges Besser aus. Unsere Klasse war sehr jung daher geht leider auch viel unterrichtszeit verloren, da viel erklärt werden muss, was mit mehr praxis zu vermeiden wäre. ich würde mal drei jahre...
  7. Frage zum Holztechniker

    HI, ich würde den Meister mitmachen wenn das möglich ist. Es gibt auch die Möglichkeit SchülerBaföG zu beantragen, da brauchst du gar nix zurück zahlen. hängt auch von deinen Ersparnissen ab. Das Meisterstück kannst du über das Meisterbafög bezuschussen lassen. Aus eigener Erfahrung würde ich...
  8. Fachkunde Bücher für Holztechnik auf Englisch

    hab da noch ne datei von der schule gefunden sind 2873 wörter. habs selbst noch nie benutzt aber egal ich hänge die mal an geht leider nur als pdf wenn du die exel haben willst musste mir deine mailadresse schicken dann beam ich dir die rüber
  9. Beruf???

    oder mann nennt es Erfahrung...
  10. Beruf???

    Hi zusammen habe mich mal wieder surchs forum gelesen. Zur Besseren Übersicht habe ich mir gerade gedacht das man bei der "Statusleiste" jedes Mitglieds die Berufsbezeichnung mit anlegt. z.B: Fensterbauer, Konstrukteur, Arbeistvorbereiter, Möbelbauer etc. Den Vorteil sehe ich, dass man beim...
  11. An alle Holztechniker

    Danke Nächste Woche gehts endlich wieder arbeiten mfg metty
  12. An alle Holztechniker

    wie du siehst ist es wirklich zu schaffen den Techniker zu schaffen. Ich hab ihn jetzt dann auch geschafft auch mit Fachabi. Es halt auch nen bischen abhängig, was man für ein Lerntyp ist. -Es gibt Leute die lesen einen Text und haben ihn drauf -Und es gibt Leute die kriegen den beim xten mal...
  13. Holztechniker saegetechniker

    also in Deutschland ist der Holztechniker eine Weiterbildung, die du nach Abschluss der Lehre im Holzbreich absolvieren kannst. Mit Sägetechniker kann ich nix anfangen, habe noch nix davon gehört. Wenn du fragen zum Holztechniker hast schreib mir ne PM bin frischgebackener Techniker MFG Metty
  14. Spindelpreis?

    es sieht sehr stark danach aus das der Threadposter dir ähnlich ist. sind ja mehrere Threads eröffnet worden
  15. Spindelpreis?

    Meine fresse ist diese Werbescheiße nervig das geht ja gar nicht
Oben Unten