Aktueller Inhalt von Meister Eder

  1. Holz - ein effektiver Bakterienkiller

    Oberflächenbehandlung Huhu, finde diesen Beitrag äußerst interessant. Mich würde allerdings interessieren, wie es sich mti dem Thema Holzschutz in dem Bereiche verhält. Natürliche Öle sind hygienisch und unbedenklich in Sachen gesundheit, dies ist allgemein Bekannt, doch jetzt ist die frage...
  2. CNC-Fräse Holz

    Umfangsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Werkzeugdurchmesser! Öhm zu den 18.000 Umdrehungen kann ich nur sagen das es sich um ein Fräswerkzeug handelt was durchaus für solche belastungen zugelassen ist und für den Mechanischen vorschub geeignet ist. Es handelt sich hierbei nicht, wie du dir...
  3. Ausbildungsforum

    Gut GUT Okay, verstehe deine Reaktion sollte aber keine Fremdwerbung sein in form von: ich habe scheiß möbel der andre hat besser, so wie du dich gekränkt fühlst, muss ich sagen es war ein tipp und ich muss sagen das ich diese einrichtungen die der konradin verlag dort hat als sehr hilfreich...
  4. CNC-Fräse Holz

    Schnittgeschwindigkeiten Huhu, ja ich weiß kli9ngt komiosch wenn ein Azubi sich zu einem Meister Thema äußerst, tue es jetzt aber trotzdem obwohl es auch recht spät ist. Kann vielleicht dazu sagen das ich an einer 4 achs gesteuerten CNC gelernt habe. Zum einen ist zu sagen das natürlich...
  5. Ausbildungsforum

    Hallo, Da ich neu bin hier im Forum stell ich mich kurz vor......... auch wenn ich mich Meister Eder genannt habe, bin ich erst in der Gesellenprüfung und lerne / habe gelernt in einem Möbelbaubetrieb, spezialisiert auf Massivholz. Strebe zur Zeit ein Studium zum Dipl. Ing. in allgemeiner...
Oben Unten