Aktueller Inhalt von Meerbie

  1. MDF-Paneele auf Putz befestigen

    Feedback Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich war dann heute Nachmittag im Baumarkt, Kleber und Holzspachtel kaufen. Wie von euch angeregt habe ich dann die Stützkonstruktion (man könnte auch sagen: 2 Latten) an die Wand gebracht (Danke lieber Gott für den Laser). Darauf die Paneele gestellt...
  2. MDF-Paneele schleifen und lackieren

    Vielleicht meinen die mit "polieren" einfach nur "schleifen" ... sage ich mal so völlig unbedarft, mit treuen Augen in den blauen Himmel. Die Rückseite der Paneele hat jedenfalls einen gewissen Glanz durch die Grundierung. Welche Grundierung, auch da bin ich ahnungslos. Es roch jedenfalls nach...
  3. MDF-Paneele auf Putz befestigen

    Hallo Helmut, daran hatte ich auch schon gedacht. Das Zuspachteln der Löcher ist kein Ding. Im übrigen kommt unter die Paneele auch wieder eine Art Vorsatzschale, da muss das Spachteln nicht mal schön sein, weil man es nicht sehen wird. Ja, ich glaube das mache ich. V. a. weil mir ohnehin die...
  4. MDF-Paneele schleifen und lackieren

    Wie in einem anderen Thread schon angesprochen möchte ich 3 MDF-Paneele (100cmx50cm) nebeneinander an die Wand bringen, die Übergänge verspachteln und dann lackieren. Es ergeben sich noch Fragen bezüglich nachschleifen und lackieren. Die Paneele sind 3-fach weiß grundiert und 4-fach poliert...
  5. MDF-Paneele auf Putz befestigen

    Obwohl mich diese Fräse schon länger reizt, kommt das hier kaum in Frage. Durch die Wellenstruktur der MDF Oberfläche ist an der Stirnseite kaum ein größeres Stück "Fleisch", um hier einen Dübel einzubringen. 38mm Dübel wären schon ziemlich windig, allerdings wäre an dieser Stelle (am dünnsten...
  6. MDF-Paneele auf Putz befestigen

    Ich möchte bei meinem Projekt einen ca. 3 Meter breiten Streifen (Höhe 0.5m) aus MDF-Paneelen an einer verputzten Wand anbringen. Es handelt sich bei den Paneelen aus 3 Elementen, 100x50cmx1.6cm, MDF 3-fach weiß grundiert, 4-fach poliert (auch die Rückseite), Gewicht je ca. 5 kg. Die Frage...
Oben Unten