Aktueller Inhalt von Mauerblümchen

  1. Insekt frisst Kitt?

    Hallo ihr Ratgeber mit den tierischen Ideen, Krähen, Schnecken, Wespen oder gar die berüchtigte Steinlaus - ich sehe schon, ich muss mich im nächsten Frühjahr auf die Lauer legen. Vom Nachbargrundstück aus mit dem Fernglas, oder ich baue einen Jägerstand daneben. Falls ich zu einer...
  2. Insekt frisst Kitt?

    Hallo Georg, hallo Armin, danke für's Mitdenken! Und für die lustige Grzimek-Nachahmung! Unser Kitt ist nicht hart, eher gummiartig. Ich habe die Häufchen und die Nagespuren (besser: Abschabespuren) im Sommer entdeckt, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie auch im Winter vorkommen. Wespen...
  3. Insekt frisst Kitt?

    Hallo, an unserem Fensterkitt scheint es, als ob ein Insekt etwas davon abnagt und in der Nähe, z.B. am Rahmen, wieder ausscheidet - das sieht dann aus wie die Häufchen beim Wattwurm, nur kleiner. Welches Insekt könnte das sein - und was kann man dagegen machen? Mit Dank und freundlichen...
Oben Unten