Aktueller Inhalt von matrix102

  1. Möbelbau von A bis Z

    Hallo,! Ich bin ein ambitionierter Hobbyschreiner mit guter Werkstatt und Maschinen (Altendorf, Hofmann, Casolin, SAC, usw.). Ich kenne mich auch eigentlich sehr gut mit Maschinen aus, allerdings stoße ich beim Möbelbau immer wieder auf kleinere oder größere Problemchen: Erst Lackieren...
  2. Das ewige Thema: Tischkreissäge

    hallo jungs, also passt auf jeden fall bei der säge, egal ob scheppach oder metabo oder sonsteine auf, dass die fürhung des parallelanschlages eine rundstange ist. sollte es ein vierkantrohr sein---finger weg!!! ich hatte eine scm-samco für 3700 euro neu gekauft und nach einem jahr wieder...
  3. Beim Dübeln wird mir übel

    hallo, also ich kann dir nur zu dem mafell duodübler raten. der kostet zwar richtig geld, aber bei randnahen bohrungen brauchst du nicht einmal zu markieren. der hat dort nämlich versenkbare anschlagstifte. oder eine lamello. bei der kann man auch mal etwas ungenauer arbeiten. hoffe...
Oben Unten