Aktueller Inhalt von Martin45

  1. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Nein, nicht meine. Aber "nur" so 30-45mim von mir entfernt. Ich bin sicher, zögern löst das Problem der Entscheidung von alleine :emoji_wink:
  2. Heißluftdüsenaufsätze Steinel MH7 / MobileHeat 7

    Oder passend zusammenziehen und dann verlöten. Übrigens: Dünnwandiges Rohr, da kommt mir spontan ein Staubsaugerrohr in den Sinn. Vielleicht hast du da ja noch ein altes oder sonst sieht man sowas auch oft am Sperrmüll stehen, wenn man die Augen offen hält.
  3. Kennt jemand diese „Säge“?

    Ja, ich habe die Links oder eckards Säge bewusst nicht als Eis- oder Pionier oder sonstige Säge bewertet. Dafür war mir das alles auch zu schwammig.
  4. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Soll ich sie dir auf eine Palette schnallen?
  5. Kennt jemand diese „Säge“?

    ihr könnt da natürlich recht haben. Mir sähen diese drei ähnlich aus. https://www.ratisbons.com/49th-contemporary-history-auction/two-german-wwi-canteens-pionier-saw.html https://fjm44.com/articles/pioneer-saw-marke-steigo-lederwarenwerk-curt-vogel-cottbus-1940/...
  6. Heißluftdüsenaufsätze Steinel MH7 / MobileHeat 7

    Das ist wahrscheinlich wie bei den Tintenstrahldruckern. Gerät "günstig", Zubehör teuer. Bin extra eben nochmal in die Werkstatt. Meine Düsen haben auch diese komischen 31,x mm Durchmesser. Die "teuren" Düsen passen also zumindest. Hier gibt es eine kleine Flachdüse unter Steinelpreis...
  7. Kennt jemand diese „Säge“?

    Irgendwie meine ich diese Zahnform schonmal irgendwo gesehen zu haben. Ob nun auf einem Bild, Video oder Flohmarkt. Aber ich komme gerade nicht drauf. Aber Eissäge würde ich eher nicht sagen. Die hatten einen sehr langen gebogenen Stiel, siehe z.B. hier...
  8. Freude Thread

    Abgase? :emoji_sunglasses:
  9. Frage nach Sparren Pfetten Verbindung

    20er Sparren ist sicher schon was. Aber ca. 5m Abstand zu überbrücken auch. Und ein Dach voll Schnee wiegt auch gut was. Lieber 2cm zu viel Höhe als 2cm zu wenig. Die Kerve 10x4,5 fände ich Ok. Ich kenne sie eigentlich immer eher klein, als über die gesamte Pfettenbreite.
  10. Frisches Holz beim Trocknen vor Rissen schützen

    Roehm ist aus meiner Sicht nicht mehr das was sie mal waren, was nicht heisst dass sie für dich nicht OK wären. Aber ich würde nicht erwarten, dass sie alles was sie verkaufen 100% selber fertigen. Der billige sieht mit persönlich nach China-Kistenschieberei aus. Der teure ist deutlich...
  11. Heißluftdüsenaufsätze Steinel MH7 / MobileHeat 7

    guckt man nicht vor dem Kauf eines Gerätes was das gewünschte Zubehör kostet?
  12. Üble Ausrisse beim Stemmen

    Es gibt Stähle (Küchenmesser wie auch Stechbeitel), die mag ich gar nicht gern schärfen, einfach weil sie nicht oder nur schwer richtig scharf werden. Vielleicht liegt das Schärfproblem also auch u.a. daran. Kirschen, Ulmia, Spannsäge usw. (die Klassiker unter den Beiteln halt) gehen aber...
  13. Waage selber bauen

    Personenwaage?
  14. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Jetzt nurnoch 1300. Bei mir umme Ecke, falls da jemand Hilfe braucht.
  15. Freude Thread

    So macht man Geschäfte. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Ne, Spaß. Die 12 Euro sind schon wieder in meine Tasche gewandert, aber ich habe an Freude gewonnen.
Oben Unten