Aktueller Inhalt von marcusgeimer

  1. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    sorry, für die Späte Antwort. Die Äste soll werden als Streben anstatt von Rundhölzern verwendet. Mit einer Länge von 40cm
  2. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    Die da scheint doch etwas schief gelaufen zu sein bei den Messungen, denn es kann das doch eigentlich nicht sein, dass die Äste nach 3 Monaten rumliegen auf 9% sind, wenn die Ausgleichsfeuchte 12% ist oder? Sie müssten sich doch, egal wie lange sie rumliegen dann auf mindestens diesen 12%...
  3. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    Ja Ben, danke, allgemein wird hier eine benötigte Ausgleichsfeuchte von 12% angenommen. Ich habe keine Mikrowelle und momentan auch keinen von den entsprechenden Ästen hier, aber werde mich an die Messung machen, sobald ich diese bekomme. Kannst Du mehr dazu sagen, dass Äste eventuell...
  4. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    ja doch, aber das sind dann wohl relativ einfache Öfen, nichts technologisch advancetes.
  5. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    Delmhorst RDM-2 heist das HF-Gerät was er verwendet.
  6. marcusgeimer

    Brauche Hilfe beim Holzfeuchte bestimmen

    Liebe Leute, ich habe keine Erfahrung mit dem bestimmen der Holzfeuchte, brauche jetzt aber aus beruflichen Gründen ein tieferes Verständnis. Die Situation ist die folgende: Es geht darum hier in Brasilien frisch geschnittene Eukalyptus Äste (25-30mm Durchmesser) runterzutrocknen, für den...
  7. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... Hey vielen dank für die ausführlichen Tips Hernri und Harald.
  8. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... hier noch mal zwei weitere Möbel. Euer Feedback hilf mir sehr, Danke: 4. Sideboard 1.8m x 50cm x 50cm, mdf mattweiß als ganzes lackiert, auch die 8 Schubkästen. Vollauszüge Movento Blum (ca 60€ Stück). 4 Schubkastendoppel mit gebürstetem oberflächenverwittertem Hartholz. Auf der Rückseite...
  9. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... Danke Justus. Meine Kunden waren bisher hauptsächlich Freundesfreunde, Künstler, mit Stil-Sicherheit aber ohne Kohle :) Bezahlen konnten die ca. ein Drittel von dem was Uli eingeschätzt hat :o Bisher ging es mir aber vor allem darum die Wege zu entwickeln hier zu produzieren. Nächster...
  10. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... die Fragen nach der Situation helfen auch. Aber richtig, was ich vor allem gerne wissen möchte ist eure Einschätzung der Preise für diese Möbel wie Uli sie gemacht hat. Danke
  11. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... ach gibt es die in Deutschland gar nicht? Sind recht praktisch :)
  12. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... was würdet ihr den grob für Preise nennen, wenn euch ein Kunde die Bilder zeigt und Pauschalpreise will. Wie viel Stunden würdet ihr kalkulieren bei welchem Satz?
  13. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    ... :) sehr schön die Korrektur "europäische Qualität" - Danke Habe mich schon zu sehr an die Denkweise der Brasilianer angepasst und hier ist der Begriff "Deutsche Qualität" einfach der Ausdruck für außergalaktisch gut :) Mein Orientierungsbedürfnis liegt auch einfach daran, dass ich noch...
  14. marcusgeimer

    Bitte um eure Einschätzung der Preislage für diese Möbel:

    Hi Holzrad09, danke für Klärungsfragen. Der Markt hier ist sehr unübersichtlich. Die meisten "Schreiner" hier haben keine Ausbildung, schlechte Maschinen und produzieren ziemlich katastrophal. Sie verdienen Hungerlöhne und ihr Kundenstamm ist die riesige Unterschicht Brasiliens. Ich...
Oben Unten