Aktueller Inhalt von Manfred Arthuro

  1. Ahorn in Eiche umfärben

    Hallo Tomcam, hast Du die Lasur selbst zusammengesetzt? Ich habe gelesen, daß man das mit Pigmenten machen kann, habe aber einen Heidenrespekt davor, weil Eiche einen Grünstisch hat usw., daher wäre ich erleichtert wenn es sowas wie eine fertige Eichenlasur gäbe. Ich bin sehr daran...
  2. Ahorn in Eiche umfärben

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, super! @ TomCam: Das sieht schon ganz schön gut aus! Wie hast Du das gemacht? Wenn ich das so hinkriegen würde, wäre das schon bestens! Ja, und ich will keine Eiche draus machen, aus einem X kann man kein U machen (Struktur...
  3. Ahorn in Eiche umfärben

    Hallo! Ich bin neu hier, und würde mich sehr über Eure Unterstützung bei meinem Vorhaben freuen. Ich möchte einen Eßtisch, der aus massivem kanadischen Ahorn ist, so aussehen lassen, also wäre er helle Eiche. Unsere ganze Einrichtung ist darauf abgestimmt, und den Tisch habe ich gebraucht...
Oben Unten