Aktueller Inhalt von m_hofmann2001

  1. OSB lackieren

    es sind aber ungeschliffene und zieht da die beize überhaupt ein . ja die struktur soll noch durschimmern.
  2. OSB lackieren

    hy, es sind die ungeschliffenen Platten . ich wollte weiss lackieren, so dass aber die Oberfläche noch durchschimmer. LG Marc
  3. OSB lackieren

    Hallo zusammen, noch eine Frage zu OSB. Mit welchem Lacksystem kann ich OSB Contifinish lackieren, sodass die Struktur noch durchkommt? LG Marc
  4. OSB Kanten absperren

    Hallo, wie sperre ich kanten bei osp ab, sollen klar lackiert werden, für regale. lG marc
  5. Wandboard unsichtbar und stabil and Wand befestigen

    nein, sind 18 mm leimholzplatten. Wie wäre es denn mit hirnleisten und welches material nimmt man am besten dafür?
  6. Wandboard unsichtbar und stabil and Wand befestigen

    danke danke für die antworten. eine weitere Frage, wie kann ich leimholz am werfen hindern? Klar Gratleiste, gibt es aber noch ein andere Lösung? Ist für ein frei schwebendes regal. LG Marc
  7. Wandboard unsichtbar und stabil and Wand befestigen

    sind die denn stabil? so das nichts mehr wackelt, habe schlechte erfahrungen damit gemacht. bei dünnen brettern. LG Marc
  8. Wandboard unsichtbar und stabil and Wand befestigen

    Hallo, wie befestige ich ein wandboard stabil und fest an der Wand? Dicke des Bretts 28 mm. Auf antworten freue ich mich LG Marc
  9. Blockrahmen

    Hallo zusammen, mal wieder eine Frage, wie verbinde ich die seitenstäbe des blockrahmens mit dem kopfstab, mit dübel und schrauben, oder mit welcher holzverbindung? LG Marc
  10. Ich bin dann mal weg

    ich sag da nur einfach ignorieren, und witermachen wie bisher, das forum ist immer lehr- und hilfreich
  11. Holzklappgriff

    ich versteh das nicht ganz, wie das mit der hinterfräsung gedacht ist
  12. Holzbadewanne - welches Holz und welche Oberflächenbehandlung?

    was kann ich für einen fräser für dieses waschbecken benutzen?3 platten a25 mm
  13. Holzbadewanne - welches Holz und welche Oberflächenbehandlung?

    Hy, ich wollte mich nochmal an dem thread dranhängen, weils grad passt. unten ist ein foto eingefügt. Meine Frage: Wie bekomme ich das Becken mit konventionellen Handmaschinen/Maschinen ausgefräst? sollte ca 120 mm tief sein! Auf eine antwort freue ich mich Lg Marc Die ganze Platte...
  14. Holzbadewanne - welches Holz und welche Oberflächenbehandlung?

    Was wäre denn auf Naturbasis nun die beste Oberflächenbehandlung? Lack finde ich unnatürlich, die ganzen lösemittelzusätze halt. Ich bin ein verfechter der natürlichen Oberflächenbehandlung. 5 Maliger Auftrag müsste aber schon sein und dann jedes Jahr nachölen.
  15. Von Steindl Möbel

    Hallo, ich würde gerne eine Tischplatte herstellen, wie sie die Leute von Steindl in ihren Möbeln verbauen und herstellen. Welches Material wäre am besten um Gräser einzuschließen? Kunstharz. Aus welchem Material sollte die Form bestehen? Auf antworten freue ich mich Lg Marc
Oben Unten