Aktueller Inhalt von LaValette

  1. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Die Idee ist gar nicht so schlecht, leider aber ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann ;). Und natürlich geht es mir nicht um eine Werkzeugkiste. Bräuchte ich nur eine Werkzeugkiste, würde ich mir die nicht selbst basteln wollen. Das Ding ist dazu da, um reinzufinden. Aber wenn ich was selbst...
  2. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Also, erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung, die mir auch schon viel weitergeholfen hat. Ich werde heute oder Anfang der kommenden Woche bei Kappes vorbeifahren. Außerdem habe ich noch Klöpfer Holzhandel gefunden. Wäre der grundsätzlich auch wie Kappes? Zu der Option "lokaler...
  3. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Noch einmal genauer: Ich bin mit der richtigen Terminologie überhaupt nicht vertraut, was die Kommunikation - und auch die Google-Suche z.B. nach Händlern - doch ziemlich verkompliziert. Man könnte wohl auch sagen, ich bin absolut aufgeschmissen und hilflos ;). Vielleicht noch etwas zu...
  4. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Vielen Dank für den Link zu dem Video! Klar, vermutlich wäre Fichte für dieses Projekt ausreichend. Allerdings würde sich mein Problem spätestens beim nächsten oder übernächsten Projekt stellen, da kann ich es ja auch gleich lösen. Ich brauche ja nicht einfach eine Werkzeugkiste, sondern...
  5. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Wulf Kappes habe ich mir gleich mal notiert. Was heißt denn genau, dass ich es mir zurechtsägen muss? Für mich wäre es eigentlich nur wichtig, dass ich sie in einem halbwegs handlichen Format bekomme, also so, dass ich es noch unter den Arm klemmen kann. Geht das? Das Problem ist halt, dass ich...
  6. Was sind gute Anlaufstellen für Holzbretter in Hamburg?

    Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum und fast ebenso neu beim Thema Holz, wenn man vom Werkunterricht in der Schule oder dem Basteln an der väterlichen Werkbank einmal absieht! Ich bin ein großer Fan des YouTube-Kanals Wranglerstar, der sich auch immer mal wieder mit dem Thema...
Oben Unten