Aktueller Inhalt von Konze

  1. Konze

    Robuste Holzbohrer

    Könnte ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
  2. Konze

    Robuste Holzbohrer

    Vielleicht sollte ich Spax mal ne Rückmeldung geben. Diesen Bohrsenker sollten die wirklich mal dahingehend überarbeiten, dass sich der Tiefenanschlag nicht mitdreht, wie das bei anderen Bohrsenker ja der Fall ist.
  3. Konze

    Robuste Holzbohrer

    Das ist kein Senker, den man mit externen Bohrern verwenden könnte. Das ist dieser Bohrer hier. Bohrer und Senker sind fest zusammen. Es gibt aber Senker, die man auf Bohrer montieren kann. Ich habe bisher aber keinen für die Spax-Terrassenschrauben passenden gefunden, der nicht zu sichtbare...
  4. Konze

    Robuste Holzbohrer

    Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Habe inzwischen viele hunderte Löcher mit diesen Bohrern in Robinie gebohrt. Die besten Bohrer, die ich für meinen Zweck bisher genutzt habe! Vielen Dank für den Tipp! Vor allem der Abtransport des Bohrkerns ist im Vergleich zu vielen anderen Bohrern viel...
  5. Konze

    Erfahrungen mit Grad Terrassensystem

    Keine Ahnung. Ich stehe mit Re-elko in Kontakt biesbzgl.
  6. Konze

    "gegen die Norm" ausführen - Warum ist das so schwer im Handwerk

    Ich habe nicht alles gelesen zum Thema bisher. Generell kann ich empfehlen, im Zweifelsfall bei einem Sachverständigen nachzufragen. Ich habe einen, den ich immer fragen kann und der zum Thema Fachregeln und Rechtliches rund um Terrassenbau praktisch alles weiß. Der notiert sich die...
  7. Konze

    Erfahrungen mit Grad Terrassensystem

    Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Grad Terrassensystem? Das Material, also Alu-Unterkonstruktion, Clips, Dielenbelag etc. ist sehr teuer (auch hochwertig), aber das Verlegen soll wohl super schnell gehen. Hat das schonmal jemand benutzt? Lässt sich das gut verarbeiten? Geht es wirklich so...
  8. Konze

    Job/Auftrag: Unterstützung f. Terrassenbau gesucht, Raum Köln/Düsseldorf

    Hey, ich bin auf der Suche nach Personen, die mich projektweise beim Errichten von Terrassen aus europäischem Massivholz unterstützen können, hauptsächlich Robinie und Kebony. Termine nach Absprache. In der Regel zwei bis drei Tage am Stück. Ort: Region Köln/Düsseldorf Werkzeug ist komplett...
  9. Konze

    macht hier jemand seine Buchhaltung selbst?

    Stimmt. Das sind eindeutig Nachteile.
  10. Konze

    WPC oder Holzterrasse auf AluUk - Fragen zu Fundament

    Was genau meinst du? Also ich kaufe Dielen und UK bei speziellen Holzhändlern. Die Stellfüße woanders, die Gehwegplatten nochmal woanders. Will hier keine Werbung machen. Kannst mich per PM oder besser per Mail kontaktieren. Siehe Signatur.
  11. Konze

    WPC oder Holzterrasse auf AluUk - Fragen zu Fundament

    Ich wüsste nicht, warum es mehr als 20 cm sein sollten. Selbst, wenn sich da mal was senken oder heben sollte, was bei verdichtetem Schotter wohl kaum passiert: Im allerschlimmsten Fall senkt sich irgendwo mal eine Fundamentplatte und es entsteht ein kleines Loch zwischen Platte und UK. Dann...
  12. Konze

    macht hier jemand seine Buchhaltung selbst?

    Falls das noch interessiert: Ich bin seit ein paar Wochen bei Sevdesk und ziemlich begeistert. Sehr intuitiv alles. Die Scan-Fotografier-Funktion von Belegen mit der Smartphone-App ist super.
  13. Konze

    Welche Schrauben für Bankirai Terassenbelag?

    Gute Wahl! Die Terrassenschrauben von Spax sind super, die reißen auch nicht, verbiegen sich wenn überhaupt. Habe da nach vielen tausend Schrauben keinerlei negative Erfahrungen gemacht, auch nicht in säurehaltigen und harten Hölzern wie Robinie. Außerdem haben die einen schön schmalen Kopf...
  14. Konze

    WPC oder Holzterrasse auf AluUk - Fragen zu Fundament

    Falls dein Boden es zulässt, könntest du noch mit Einschlaghülsen arbeiten und entsprechenden Stellfüßen dafür, hier ein Beispiel. Das ist aber tendenziell gepfutscht. Biete ich meinen Kunden nicht an.
  15. Konze

    WPC oder Holzterrasse auf AluUk - Fragen zu Fundament

    Falls du doch Fundamente nimmst, kannst du da einfach Gummipads drauf legen. Allerdings ist damit der Höhenausgleich deutlich aufwändiger, zumal man ja eigentlich mit 1% Gefälle in Dielenrichtung arbeiten sollte.
Oben Unten