Aktueller Inhalt von kleinerWurm

  1. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    hey leute, denkt ihr ich wollte den stehen lassen? neee ich weiß dass ma nen angesägten baum nicht einfach stehen lässt, aber in der situation war solch ein vorgehen absolut vertretbar! wenn ihr dabeigewesen wärt, würdet ihr mich hier nicht so zur sau machen:mad: egal, mittlerweile ist er...
  2. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    hey leute n gutes neues euch allen! also mit dem fällen wurde es nix, schneefall und die feiertage haben das vorhaben vereitelt, wenns morgen nix mehr schneit, gehts in den wald der Fällkeil ist schon heraus, fehlt nur noch der Fällschnitt und wegen dem transport hab ich mir auch...
  3. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    danke hacki, super tipp wenns euch interessiert werde ich euch über das projekt informieren wenns sehenswerte fortschritte gibt (erstmal nächste woche bäumle fällen:) ) schöne Weihnachtstage kleinerWurm
  4. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    jap also in unserem wald kann ich mich austoben und wenns nix wird, wird brennholz draus gemacht:D das mit dem fernseher an der wand is auch ne gute idee thx
  5. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    ach ja und das teil soll mein TV-Sideboard werden, also ungefähr 2,5-3 meter lang mit hifianlage untendrunter die hocker sind ja geil! und den baum haste selbst ausgehöhlt mit der kettensäge elgarlopin? respekt!
  6. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    wow vielen Dank für die vielen Antworten!:) Jap mit der Kettensäge kann ich umgehen, hab auch nen Kurs gemacht mit der Form werde ich gut zurechtkommen, bei fast allen Fälltechniken die wir gelernt und angewandt haben mussten wir mit der Schwertspitze einstechen. (zb Halteband oder...
  7. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    :D danke die option werde ich mir freihalten:p:p:p ach ja es geht darum so etwas zu bauen
  8. vom Baum bis zum Möbelstück - Eiche

    Guten Tag meine Damen und Herren, ich werde in ein größeres Zimmer umziehen und habe mir gedacht, warum viel $$ ausgeben für Möbelstücke, wenn ich sie mir selbst bauen kann?:) meine Idee: 1. Eiche fällen 2. mit Motorsäge Grundform zurechtsägen 3. Endgültige Form hobeln/schleifen/sägen...
Oben Unten