Aktueller Inhalt von KilrocBaB

  1. 100mm Loch immer wieder an gleicher Stelle

    Standbohrmaschine mit nem Kreisschneider z.B. https://www.feinewerkzeuge.de/kreisschneider.html Noch zwei Anschläge hinschrauben damit Du immer in der gleichen Eckposition landest.
  2. Wachstumslineal Riesenlineal

    Ich hab die Pollin Lötstation ZD-931 genutzt mit einer Ersatz-Lötspitze N1-3, abgeflacht. Bei Linien habe ich einen Kombinationswinkel als Anschlag genutzt, Rundungen sind echt so eine Gewöhnungssache. Und man darf am Ende nicht allzu genau hinschauen.
  3. Wachstumslineal Riesenlineal

    Grüße miteinander. Als frischer Papa mit wenig Zeit, wenig Werkzeug und einer pfiffigen Balkon-Büro-Werkstatt habe ich dieses kleine Projekt endlich fertig. Angeregt durch youtube unter dem Begriff "growth chart ruler". Werkzeug Oberfräse; 8er Bündigfräser und Kantenrundfräser (?)...
  4. Wie lagert man Eisenacetat?

    Marmeladenglasdeckel ist vermute ich aus Weiblech (=Eisen) evtl. mit einer Zinkschicht gegen Oxidation überzogen. Die hilft gegen die enthaltene Essigsäure aber leider auch nicht. Wir haben im Labor reine Essigsäure sowohl in Glasgefäßen als auch Kunststoffkanistern. Wichtiger wäre hier der...
  5. Welche Bohrlehre?

    Hab für kleines Geld zum Dübeln das Wolfcraft 3750000 Universal-Holzdübel-Set. L-,T- und Stoßverbindungen gingen alle recht gut. Ist nicht teuer und die Werkstücke werden gespannt festgehalten das gefällt mir daran. Lochreihen brauch ich so arg selten, da hab ich ne Schablone hingefummelt (zwei...
Oben Unten