Aktueller Inhalt von keule96

  1. Aquarienschrank sleber bauen

    @Big E Danke für den Tip...bin vorhin gleich zum H-bach und habe mal geschaut, die haben wirklich günstige Aquarienschränke! :eek: Hab jetzt einen für 74,95 bekommen! Der sieht recht schlicht aus aber war in 10min zusammengebaut. Das Material habe ich mir jetzt auch genauer angeschaut und...
  2. Aquarienschrank sleber bauen

    hallo vielen dank für eure zahlreichen antworten! @winfried ich wollte ja aus Koatengründen 19er Spanplatte nehmen für alle Teile, also auch für die senkrechten. Halten die der Belastung ebenfalls stand??? Für Oben hast du mich jetzt überzeugt, da kommt irgendwas "dickes" drauf! Gefahr...
  3. Aquarienschrank sleber bauen

    Hallo Holzwurm, danke auch dir für die schnelle Antwort. Hatte schon die änliche Idee, dass alles aus dem selben Material sein sollte wegen der Optik. Aber Multiplex gibt es hier nur in 20, 30 oder 40mm. Die Multiplex Lösung ist mir erlich gesagt auch zu teuer. Ich wollte keine 150...
  4. Aquarienschrank sleber bauen

    Hallo Winfried, danke für deine Antwort. Weshalb sollte ich gerade die oberste Platte aus 40er Multiplex machen? Die am meisten belasteten Bauteile sind doch die senkrechten Platten oder etwa nicht? Auf denen steht doch das Becken mit der 40er Platte...diePlatte kann doch noch so dick sein...
  5. Aquarienschrank sleber bauen

    Hallo Zusammen, ich habe vor mir einen Aquarienschrank für ein Becken mit der Grundfläche 100x40cm zu bauen. Das Becken fast 200 Liter und es hat mit Sand, Steinen, Glas usw. ein Gesamtgewicht von ca 300kg. Ich habe schonmal eine CAD-Zeichnung erstellt, wie ich mir den Schrank vorstelle (hier...
Oben Unten