Aktueller Inhalt von K2H

  1. Rauspund Nut und Feder press oder mit Luft vernageln?

    Naja, einen 1/2 m Schnee wird mal wohl auf 22er OSB noch drauf packen können. Da geben eher die Sparren etwas nach.....:emoji_grin:
  2. Reparatur Dachbalken

    Vermutlich wirds kein Silikon sein, eher Acryl. Und, leider ja, heute wirds so gemacht.....sehe ich immer wieder..... Du brauchst auch keinen weiteren Streß mit der Firma anzufangen. Das ist "nur" ein "Schönheitsfehler", dessen anderweitige Reparatur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand...
  3. Fassadenplatte als Gartenhaussockel ?

    Ich werfe dazu mal die ins Rennen.
  4. Eiche gehackt

    Um eine Eiche-Oberfläche so dermaßen grob hinzubekommen, braucht man mit einer Nylonbürste erst gar nicht anzufangen. Die verbrennt nur ohne nennenswerten Abtrag zu erzeugen. Nylonbürsten "polieren" Eiche eher, als dass sie Material abnehmen. Ich würde es mit einer gezopften Rundbürste...
  5. Verzinkte Platte auf Siebdruckplatte kleben.

    Genau. Man lege ein Stück Blech auf einen Ambos und klopfe nur 1 mal feste drauf.......
  6. Verzinkte Platte auf Siebdruckplatte kleben.

    Wenn du auf die Blechtafel ein paar mal schwere Steine drauf wirfst, oder volle Gitterboxen drauf stellst, oder sonstige Punktbelastungen drauf bringst, wird sich das Blech punktuell strecken, sprich, die Tafel wird sich verformen/wellig werden. Ich befürchte, das hält kein Kleber aus.
  7. Garage nass bei Regen

    Das ist schon klar. Aber egal wie, dieser Spalt ist und bliebt eine "Dreckecke". Deshalb wäre eine Absprache mit dem Nachbarn, ihn komplett, d. h., von oben zu schließen, m. M. n. die beste Lösung.
  8. Garage nass bei Regen

    = :emoji_wink: Wenn ich die Maße sehe, denke ich mittlerweile: Besser wäre, vorne und hinten den Schlitz zu mauern, bis OK neuer Mauer Schotter rein füllen und die neue Mauerabdeckung bis an die Garagenwand verbreitern. Mit Gefälle zum Nachbar hin. Das ist die dauerhafteste und m. M. n. die...
  9. Garage nass bei Regen

    Naja, eine flache Rinne birgt halt wirklich die Gefahr dass sie nach den Seiten hin über läuft. Z. B. wenn Dreck drin liegt. In den schmalen Spalt wirst du nachher nicht mehr rein kommen um sie sauber zu halten. Von daher muss die Rinne recht tief sein. Du könntest eine Bitumenbahn rein legen...
  10. Garage nass bei Regen

    Schräge einfach die Betonoberfläche nach außen (zu Nachbars Mäuerchen hin) ab, damit das Wasser von deiner Wand weg und dem Gefälle nach läuft. Oder mache einen Deal mit dem Nachbarn, dass er sein Mäuerchen press an deine Garage baut und du den wasserdichten Wandanschluss an deine Garage bezahlst.
  11. Selbstständigkeit mit Holzbrettern und Messerblöcken

    @uli2003 Du hast ja recht mit den Gesetzestextzitaten. Und auch damit dass ein Unternehmen seitens des FA nur als Liebhaberei anerkannt werden kann. Nur, die Praxis sieht halt, zumindest ganz oft bis allermeistens, anders aus.
  12. Selbstständigkeit mit Holzbrettern und Messerblöcken

    Nun, im Reisegewerbe muss ich als Reisegewerbetreibender von mir aus aktiv Aufträge suchen/einholen, sprich Kaltakquise betreiben (typisches Beispiel Staubsaugervertreter), ich darf keine Werbung machen und/oder zuhause oder einem Büro darauf warten, dass wer zu mir kommt und mich beauftragt...
  13. Selbstständigkeit mit Holzbrettern und Messerblöcken

    Wenn du es nicht drauf anlegst, eine Werkstatt und deren Ausstattung steuerlich abschreiben zu wollen, hole dir bei deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung eine Reisegewerbekarte mit dem Gewerbeeintrag "Kunstgewerbe, Design und Verkauf von Dekorations- und Gebrauchsgegenstände" und lege los. Mit der...
  14. Austausch Zimmertüren - Merkwürdige Zarge

    Spontane Idee: Kann es sein, dass die Metallrahmen eine Art "standardisierte Zargenträger" sind? Will sagen, industriell hergestellte "Hilfsrahmen" zur schnellen und einfachen Montage von industriell hergestellten Türen/Türzargen? Nach dem Prinzip, der Rohbauer baut schon während des Mauerns der...
Oben Unten