Aktueller Inhalt von jungholz

  1. Welche Oberfräse und welcher Frästisch

    Hallo, trage mich auch mit dem Gedanke einen Frästisch zu bauen. Habe unter Aluprofile - Verbindungstechnik - Alu-Profiltechnik - Aluminium-Profile - Aluminiumprofile Nut-Profile gefunden. Wesentlich günstiger als im Metalstore. Oder gibt es da noch einen Qualitätsunterschied? Gruss j
  2. Frästisch oder WoodRat?

    Guten Abend! Hab mir mal das Video ein Stückchen angesehen. Als ich sah wie er ein kleineres Werkstück mit der Hand führte mußte ich schon schlucken. Die Finger waren nicht weit vom Werkzeug entfernt. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Hand durch die große Aufnahmeplatte der Oberfräse...
  3. Festool 1010 vs. 1400: Kopierringwechsel werkzeuglos - Fluch oder Segen?

    Guten Abend, @Frankenholzwurm Danke, vielen Dank für Deine ausführliche Untersuchung. < 0,1 mm wird auch für mich genau genug sein. Hab' ja leider noch keine. @all Auch Euch Danke für Eure Beteiligung und Anregungen. Hab mir auch mal das Angebot an Fräsern mit 12er Schaft angesehen. Da findet...
  4. Festool 1010 vs. 1400: Kopierringwechsel werkzeuglos - Fluch oder Segen?

    Hallo, danke für Eure Erfahrungsberichte. @Frankenholzwurm Klasse, hab' gehofft Leute mit Erfahrung mit beiden Maschinen zu finden. Deine Aussagen zu beiden Punkten und in der Summe beruhigt mich schon etwas. Das die Klemmung ausreicht und Du den werkzeuglosen Kopierringwechsel nicht missen...
  5. Festool 1010 vs. 1400: Kopierringwechsel werkzeuglos - Fluch oder Segen?

    Hallo zusammen! Schön das es ein solches Forum gibt. Im folgenden geht es mir um die Präzision oder wie man diese möglicherweise verspielt. Ich bin auf der Suche nache einer Oberfräse. Dabei möchte ich sowohl Zinkenverbindungen als auch Verbindungen von Arbeitsplatten herstellen können. In der...
Oben Unten