Aktueller Inhalt von julioiglesias

  1. julioiglesias

    Metabo 1688 Parallelanschlag gerissen.

    Gute Arbeit, haette nicht gedacht dass da noch eine Naht in den Spalt zum Tischprofil passt! Wurde die verschliffen?
  2. julioiglesias

    Metabo 1688 Parallelanschlag gerissen.

    Hallo, ich wäre an Bildern der Schweisstelle interessiert, hatte ja ursprünglich nicht viel Vertrauen ins Schweissen. Gibst Du bei Bedarf den Kontakt des Betriebs weiter?
  3. julioiglesias

    Badzimmer Tür gerissen, reparierbar, wie?

    In der Wohnung lebte zuletzt die Schwiegermutter des Verkäufers bevor sie ins Heim umzog.....
  4. julioiglesias

    Badzimmer Tür gerissen, reparierbar, wie?

    Hallo , so schnell gute Tipps! Danke! Also sieht es nach DiY aus. Ich werde es angehen, sollte ich hinbekommen. Ich probiere es also erstmal ohne Leim aus ob die sich spaltfrei zusammendrücken lässt, und dann.... Sollte ich den Weissleim etwas verdünnen damit er tiefer rein läuft? PS: die...
  5. julioiglesias

    Badzimmer Tür gerissen, reparierbar, wie?

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen: wir haben uns für meine Mutter eine gebrauchte Wohnnung gekauft. Bei den gerade durchgeführten Malerarbeiten ist uns ein Fehler in der Badezimmertür aufgefallen den wird offensichtlich vorher insbesondere bei der übergabe nicht bemerkt haben. Entsprechend...
  6. julioiglesias

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Weil das Besäumbrett auf der Nut läuft? Ja auch deswegen, aber im Prinzip weil es so ist wie Luis Trenker es so (frei nach) sagte: weil sie da ist… ( die Nut im Tisch) Nein im Erst: es gibt für so eine Maschine immer EINE Referenz… für die Fabrikeinstellung, für den Service…. Die Entwickler...
  7. julioiglesias

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Könntest Du einen Verstellnuter, einen Universalfräskopf, eine Langlochbohrvorrichtung, eine Vorritzer gebrauchen? Dann nimmt die Metabo. Brauchst Du Gewährleistung, Garantie? Dann die Precisa.... Ich habe ne 1688 und finde die für nen Heimwerker nen Hammer!
  8. julioiglesias

    Metabo 1688 Parallelanschlag gerissen.

    Hallo, ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen: ich bin skeptisch dass Schweissen oder Kleben hier helfen würden. Das Teil scheint an der Stelle mit der geringsten Tragfähigkeit (Querschnitt) gebrochen zu sein (siehe Fotos der Aussparungen für die Lupe und der abgesenkten Fläche mit den...
  9. julioiglesias

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Metabo Tk1256 ist technisch auf dem Stand der neuen 1688 aber kleiner und guenstiger zu haben…
  10. julioiglesias

    Verschiedenes Metabo Magnum 1688 D

    Aber nicht die der tk1688, oder? Die sieht bei mir so aus:
  11. julioiglesias

    (Radial)Standbohrmaschine umbauen in höhenvertellbare Tischbohrmaschine?

    Das Bauteil ist ja das entscheidende bei meiner angedachten Lösung, wie gross ist der Säulendurchmesser Deiner Bohrmaschine?
  12. julioiglesias

    (Radial)Standbohrmaschine umbauen in höhenvertellbare Tischbohrmaschine?

    Hallo Joerg, ist der Flansch zur vertikalen Klemmung der Bohrmaschinensäule auch selbstgemacht?
  13. julioiglesias

    (Radial)Standbohrmaschine umbauen in höhenvertellbare Tischbohrmaschine?

    Woran liegt das? An der Ausführung des Zahnrads und der Kurbelschnecke in der Mimik (Materialfestigkeit, Härte)?
  14. julioiglesias

    (Radial)Standbohrmaschine umbauen in höhenvertellbare Tischbohrmaschine?

    @pedder oder seitliche Linearführungen für die Bohrmaschine mit Wagenheber in der Mitte darunter....
  15. julioiglesias

    (Radial)Standbohrmaschine umbauen in höhenvertellbare Tischbohrmaschine?

    Hi @Holzrad09 danke, habe ich schon gesehen, keine 230V, zu teuer für eine Amateur/Hobbyanwendung. Variable Ausladung erhöht die Variabilität... @pedder gute Idee, eine kleine öffnung im Werktisch für die Säule. Der Mechanismus um die gesamte Bohrmaschine zu heben wäre auch nicht ohne...
Oben Unten