Aktueller Inhalt von jul360

  1. Füllung aus OSB

    Danke für die Rückmeldungen, insbesondere höre ich gerne, dass das Verleimen von Längsholz mit OSB unkritisch ist. Das vereinfacht die Konstruktion. Außerdem werde ich etwas tiefer nuten.
  2. Füllung aus OSB

    Liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei, meine Werkstatt vom restlichen (länglichen) Kellerraum abzutrennen. Das wird über eine Breite von 3,80 m mit einem festen und 2 verschiebbaren Elementen geschehen, die an zwei Torlaufschienen hängen werden. Das heißt, an die Rollen, die in der...
  3. Welcher (Festool-)Staubsauger?

    @bastelheiko: Das Problem mit dem Flüssigkeitsaugen beim ctl midi kann ich bestätigen: Ich hatte das gleiche Problem, schickte den Sauger daraufhin zu Festo: Fazit: kein Fehler, konstruktionsbedingt. Es ist kein einfacher Schwimmschalter verbaut, sd. ein elektronischer Füllstandssensor. Dass der...
  4. Werkstattsauger

    Was außerdem bei dem Festool CTL zu bedenken ist: Als Nassauger völlig ungeeignet. War bislang begeistert von dem Sauger, bis die große Stunde bei etwas Wasser im Keller kam: Nur kurz gelaufen, dann sofort immer wieder ausgeschaltet, obwohl Füllstand gerade 1-3 cm. Grund: Elektronischer...
Oben Unten