Aktueller Inhalt von Jugendstilx6

  1. Alte Stühle Rückengeflecht

    Vielen Dank für die Informationen. Dann brauche ich nicht weiter versuchen, das nicht vorhandene Furnier abzulösen . Quelle für Fischleim ist auch schon gefunden. Damit wäre das Winterhalbjahr mit Arbeit gesegnet. Ich versuche es auf alle Fälle erstmal selber, man wächst ja mit seinen Aufgaben...
  2. Alte Stühle Rückengeflecht

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Foto angehängt, bestätigt dich das in deiner Vermutung mit den Sacklöchern? Die Lehnen sind übrigens gerade. Was ist Fischleim und wo bestehen seine Vor-und Nachteile gegenüber konventionellem Holzleim? Viele Grüße Florian
  3. Alte Stühle Rückengeflecht

    Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe 6 Stühle, vermutlich Jugendstil ??, die sowohl an der Rückenlehne als auch der Sitzfläche mit Wiener Geflecht bespannt sind. Dieses ist defekt und ich möchte es gerne erneuern. Ich habe aber das Problem, dass...
Oben Unten