Aktueller Inhalt von Jann-der-Ostfriese

  1. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Das werde ich auch machen. Die steht ja fast um die Ecke.... Leider kann ich sie erst im März bekommen...
  2. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    @ hamburgerjung: mit der bimatic hat es sich leider erledigt. Diese ist schon verkauft. Die holzkraft habe ich besichtigt. Kanten hat sie ganz ordentlich angefahren, hat mich aber vom Aufbau her nicht überzeugt. Er bekommt im neuen Jahr eine hebrock Euro 2000d rein, etwas neueres Modell...
  3. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Zusätzlich will er mir schriftlich geben, sollte ich mit der Maschine nicht zufrieden sein, nimmt er sie für den selben Kurs wieder zurück, wenn ich mich dann für eine hebrock entscheide
  4. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Ich werde morgen mal hin fahren um die Maschinen auszuprobieren. Habe dort alle meine Maschinen gekauft und bin zufrieden. Man kennt sich. Garantie bekomme ich. Die holzkraft kommt von einer änderungsschreinerei eines textilherstellers. Habe mit dem Monteur gesprochen, der hat die Maschine...
  5. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Moin. Bündig fräsen und profilieren soll wohl mit dabei sein.... Soll ca 3 Scheine mit Anlieferung, Montage und Garantie kosten
  6. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Moin. Eine holzkraft me 20 ist mir zusätzlich für kleines Geld angeboten worden. Ist Baujahr 2007 und hat noch nicht viel gelaufen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie gesagt, ich bin grade erst angefangen und kann mir noch nicht die dicksten und neusten Maschinen hin stellen. Von...
  7. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Eine Felder g300 ist mir ebenfalls angeboten worden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Mit freundlichen Grüßen Jann
  8. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Mit der Neumaschine wäre es natürlich ideal. So viele Kanten habe ich jedoch nicht anzufahren. Fremdfertigung hat natürlich seine Vorteile, jedoch bei Änderungen oder spontanen Einzelanfertigungen wird dies auch wieder zum Problem. Vllt hat ja der eine oder andere auch Erfahrungen mit der...
  9. Kantenanleimmaschine für Einmannbetrieb

    Hallo Leute. Nach dem ich mich vor ein paar Monaten selbstständig gemacht habe, habe ich nun eine Halle gemietet. Maschinen habe ich mir gebraucht vom maschinenhändler gekauft. Da ich immer öfters mal Abs Kanten anfahren muss und ich nicht immer erst zig Kilometer fahren möchte, um bei...
  10. Scheppach Basto 5-4 vs....

    Moin Moin. Ich hebe eine Bandsäge der Firma Scheppach angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Basto 5- mit Gusstisch, Baujahr 1998, 750€ netto. Ich möchte diese hauptsächlich für schweifarbeiten, Buche, Eiche, 45mm nutzen. Ich weis, das einige Leute nicht viel von diesen Geräten halten...
  11. Bandsäge Scheppach hbs500

    Hey Leute. Ich kann für sehr kleines Geld eine Scheppach bandsäge hbs500 mit 380v und 2kw made in Germany bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dieser maschine? Mit freundlichen Grüßen, Jann
  12. Erfahrung mit Makita rp2399fcxj

    Leider hat der gute mann die Festool of2200 nicht mit gebracht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Maschine? Mit freundlichen Grüßen, Jann
  13. Erfahrung mit Makita rp2399fcxj

    Morgen bekomme ich vom verträtet mal die Festool of 2200 zur Probe. Wenn man solch eine Maschine in der Hand hat, kann man meist besser entscheiden. Die alte Höffner fräse läuft nun auch wieder. Welch ein Trümmer. Zum Einsatz auf der Baustelle ist damit gar nicht zu denken.
  14. Erfahrung mit Makita rp2399fcxj

    Die Bosch bietet leider nur einen Huber von 65mm. Da ich auch Zapfenlöcher fräsen möchte, sollte sie schon etwas tiefer gehen.
  15. Erfahrung mit Makita rp2399fcxj

    Ja, die Scheer fräsen sind schon echt gut. Wie gesagt, nur das zübehör schreckt dann vom Preis her doch ab. Klasse finde ich auch die festool of2200 im set. Mit dieser habe ich leider noch nicht gearbeitet, so fehlt mir der direkte Vergleich zur Scheer hm18e
Oben Unten