Aktueller Inhalt von J.Heydler

  1. Staubsaugen in der Werkstatt

    Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich glaube, dass saugen schneller geht. Auch habe ich nicht so viel Abfall, um dessen Entsorgung ich mir Gedanken machen muss. Aber egal, hauptsache der Staub ist weg.:o
  2. Staubsaugen in der Werkstatt

    Hallo, wir hatten 2005 einen Brand mit rel. hohem Schaden. Die Brandermittler konnten die Ursache nicht genau feststellen, vermuteten schwammartige Gebilde unter der Absaugung, die vom Spritzen unseres Öls verwendet wird. Danach war die Versicherung besonders genau... Bei der Betriebsbegehung...
  3. Eure schlimmsten/doofsten Unfälle beim Umgang mit Werkzeug..

    zum Thema doofste Unfälle.... ich sollte während meiner Ausbildung einen Bauernschrank machen, hatte ich vorher noch nie gemacht. In dieser Werkstatt war es Usus, Messer für Fräser selbst zu schleifen, natürlich nur einseitig. Diese Messer wurden dann in den Fräskopf gespannt und das...
  4. FSC Zertifizierung Rüster

    Hallo, wir haben dieses Jahr das ganze Prozedere durchgemacht, weil wir einen Auftrag für WWF-Berlin fertigen durften und die Voraussetzung dafür FSC-zertifizierte Möbel waren. Die Frage nach Sinn oder Unsinn von FSC ist also rel. schnell geklärt, wenn sich gewisse Markchancen auftun. Zudem...
  5. Staubsaugen in der Werkstatt

    Ich lasse die Hallen jede Woche mit einem Bodensauger saugen. Ist auch eine Forderung der Feuerversicherung, das die Stäube angeblich explosionsgefährdend sind.
Oben Unten