Aktueller Inhalt von Holzzauber

  1. Mietwerkstatt

    Wie sieht das denn mit der Versicherung aus? Hast Du Dich mal bei der BG o.ä. informiert?
  2. Rollladenmotor für 410mm breites Fenster gesucht

    Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 410mm breites Fenster. Das bekommt einen Aufsatzkasten mit Rolllade. Nun soll diese Rolllade mit Motor laufen. Kennt jemand einen Motor, der so kurze Rollladen bedienen kann????
  3. Suche Holzbearbeitungsmaschinen

    Hallöchen! Du willst eine Mietwerkstatt aufmachen????? Interessante Idee. Hast Du dich denn schon einmal schlau gemacht, wie es mit der Benutzung durch Fremde oder sogar ungelernte Personen aussieht? Dürfen die überhaupt an die von dir vermieteten Maschinen? Würde mich echt brennend...
  4. Strom sparen

    Sehr aufschlußreich!!
  5. Strom sparen

    Und gleich noch eine Frage: Wie haltet Ihr es bei Euch mit dem Licht? Da gibt es ja verschiedene Ansichten. Die einen sagen: es ist sinnvoll, das Licht den ganzen Tag brennen zu lassen. Das starten von Neonröhren kostet zu viel Strom. Aber wie sieht es hier mit Nebenräumen aus, ab welcher...
  6. HPL lagern

    Guten Morgen Kollegen! Ich habe da mal eine Frage: Wie lagert Ihr eigentlich euer HPL? Das Problem das ich habe ist folgendes: Ich schmeiße ungerne große HPL-Reste weg. Es kommt doch immer mal wieder ein Kunde, für den ich solche benutzen kann. Dann wird es aber schnell unübersichtlich, da...
  7. Silikon

    Guten Morgen! Ich muss sagen, ich habe noch nie etwas von 2K-Silikon gehört. Aber Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es viele Verschiedene Arten von Silikon gibt. Es wäre gut zu wissen, für welchen Zweck Du ein Silikon benötigst.
  8. Tarifvertag für Schreiner/Tischler

    Ich muss dem Thomas vollkommen Recht geben. Wir zahlen auch nicht nach Tarif. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter individuell, nach seiner Leistung zu bezahlen. Du scheinst in dem Betrieb ja auch schon eine Weile zu arbeiten. Da sollte der Chef Dich ja einschätzen können.
  9. Türspion Höhe

    Wiso montieren Sie dann nicht zusätzlich einen Spion auf 1,60m? Dann wären doch alle glücklich.
  10. Staubsauger Test

    Die Frage bei solchen Dingen ist doch einfach, wie sehr man an seiner eigenen Gesundheit oder an der seiner Mitarbeiter hängt. Es ist ja doch erwiesen, dass gewisse Stäube nicht gerade ungefärlich sind. Und wenn man doch hier relativ einfach mit einem etwas besseren Staubsauger Abhilfe...
  11. Gebrauchtes Kragarmregal gesucht

    Versuchs doch mal bei ebay!
  12. Beschlag für Fenster gesucht

    Also, ich kann da wohl was genaueres zu sagen: Das Teil ist von dem Eckbeschlag eines alten Dreh-Kipp-Fensters. Montiert am Rahmen. Es ist ein bewegliches Teil abgebrochen, welches das Fenster im gekippten Zustand festhält. Es steht leider nirgendwo auf dem Beschlag etwas vom Hersteller...
  13. Azubi-Überstunden

    Also ich habe mal von einer Regelung gehört, dass ein Azubi, wenn die Überstunden dann ausbezahlt werden, ca. 1/100 von seinem Monatslohn pro Std. bekommt.
  14. Wer kennt diesen Schließer ?

    Hi zusammen! Habe mir , weil es mich wahnsinnig interessierte und wir sowiso einen Türschließer inm Büro brauchten mal so ein Teil bestellt. Hier meine Erfahrungen: - Das Ding ist echt einfach zu montieren. - Sieht nicht so schlecht aus. - Hinterlässt keine Spuren an der Zarge, da dort...
  15. Tischlerei braucht Hilfe

    Was ist denn mit Deinem Steuerberater? Die können oft auch schon helfen.
Oben Unten