Aktueller Inhalt von Holzschuhgießer

  1. Gesellenstück - Prüfung

    von mir aus ,aber bei uns sind es 100 std. und wenn der klapppenbeschlag vorher fertig ist , dann sollte das gelingen . mal ganz abgesehn von der zeichnung.:rolleyes:
  2. Gesellenstück - Prüfung

    n die Gehrungen sollte eig. ein Anleimer. habe aber auch schon drüber nachgedacht unter zufurnieren. Schubkästen---------- Was ist das ????? ES ist ja nicht nur der eine Korpus. Der Untere kommt ja auch noch dazu. Das stück wird eine sehr komplexe Kiste . Ein Schrank aus Elsbeere und...
  3. Gesellenstück - Prüfung

    Nun ja, der Korpus erhält eine eingefälzte Rückwand, und vorne 2 Koffertüren (1100x500x200) die auch aus 16er sein sollen. Ist schon ne Nummer das ding Natürlich habe ich auch schon andere Verbindungen durchdacht, aber auf grund der ´´100´ ´ Stunden Bauzeit geht es einfach am schnellsten...
  4. Gesellenstück - Prüfung

    Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Gesellenprüfung und bräuchte mal Meinungen von außen;) Ich möchte nen Schrank bauen der aus 2 korpen besteht. Einen möchte ich gerne aus 16er Stäbchenplatte auf gehrung falten. Der Prüfungsausschuss war skeptisch vonwegen Hirnholz verleimen ...
Oben Unten