Aktueller Inhalt von holzoli

  1. Runde Säulen furnieren

    Hallo halef, wir produzieren Säulen bzw. Halbsäulen in Messerfurnier in allen Durchmessergrössen. Unfug mit Vakuumsack, wir machen das mit Hochfrequenz im Industrieverfahren. meld dich wenn du Interesse hast. Gruss der Holzoli
  2. PU-Leim von Fingern entfernen

    HI, wir verarbeiten sehr viel Pu und arbeiten deshalb mit OP-Handschuhen. Ist kein Witz aber das erhält dir das Gefühl und schützt die Hände. PU -leim reagiert mit Feuchtigkeit und deshalb mit deinem Handschweiss. Also bloss keine Händewaschen, den dann sind die Hände schwarz. Es gibt PUR-Löser...
  3. Holz biegen

    Hallo Carsten, wir produzieren Formsperrholz in allen möglichen Varanten und haben ca. 1200 verschiedenen Formen zur Auswahl. Warum das rad neu erfinden ? Wenn du Lust hast melde dich und wir sehen weiter. Gruss der holzoli
  4. 80qm Terasse auf wiese

    hallo feierfux, ich habe in meinem Leben schon so manche Terrasse verlegt, aber das jemand auf die Idee kommt eingewickelte Europaletten als Unterkonstruktion zu verwenden ist einfach der Knaller. zudem frag ich mich wieso du auf Bankirai kommst ? mein budget ist klein ! Noch gegensätzlicher...
  5. sperrhölzer "nach Wunsch" herstellen lassen

    Hallo Heiko, vielleicht hätte ich da eine Lösung für dich. Bitte gib mir doch die gewünschten Schichtdicken und die Furnierqualitäten durch.
  6. Hochfrequenzpressen

    Hallo Holzwürmer, Wir arbeiten in unserem Betrieb unter anderem mit 4stk Hockfrequenzpressen, um Sperrholzformteile zu verarbeiten. Dies geschieht in industrieller Form. Da ich immer wieder auf technische Probleme mit diesen Geräten stosse und diese im Ausland hergestellt worden sind ( Firmen...
  7. Formverleimung

    Hallo, zum Verpressen von Formteilen, also Formsperrholz verwendet man Harnstoffleim mit Härter, z.B. Kauramin oder ähnliches. Wenn du mit grosser Hitze arbeiten kannst (ca. 90°) sollte dein Werkstück pro mm Dicke etwa 1 min verpresst werden. Wir geben der Leimflotte in der Regel immer etwas...
Oben Unten