Aktueller Inhalt von Holznewbie

  1. Restaurierung dänischer Stühle Teak? Niels Möller

    Hallo Werner, Die Stühle waren wirklich überseht mit kleinen Macken/Schrammen, hätte mir so nicht gefallen. Da hab ich halt mal angefangen rumzuschleifen :-) Wie oben geschrieben werde ich die Stühle wohl mit Leder beziehen und ja, ich möchte es selber machen. Macht mir Spaß bißchen zu...
  2. Restaurierung dänischer Stühle Teak? Niels Möller

    Hallo Besserwisser, Danke erstmal für deine Infos. Welches Papier würdest du für den Zwischenschliff verwenden bzw. wie fein würdest du den Stuhl allgemein schleifen? Hast du einen Schleiftipp wie ich in die Ecken komme? Mit Papier oder Schwamm gings nicht so wirklich gut. Ja, der...
  3. Restaurierung dänischer Stühle Teak? Niels Möller

    Hallo zusammen, Ich bin seit längerem ein Fan von dänischen Möbeln aus den 50ern/60ern und habe mir kürzlich ein paar Niels Möller Stühle in ziemlich schlechtem Zustand gekauft. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt diese bestmöglich zu restaurieren und bin über die Googlesuche auf dieses...
Oben Unten